Huhn im Haus?

4 Antworten

Das ist in etwa dasselbe, als würdest du eine Kuh im Haus halten wollen nur, dass die Kuh sehr viel größer ist.

Beide Tierarten sollte man nicht allein halten, weil sie Artgenossen brauchen. Beide Tierarten sind nicht stubenrein und beide Tierarten haben bestimmte Bedürfnisse, die du zu erfüllen hast, wenn du dir diese Tiere anschaffen willst.

Sie brauchen vorallem viel Platz, Gras und Erde unter den Füßen/Klauen und Sonnenlicht.

Also nein, man hält weder ein, noch mehrere Hühner in einer Wohnung, es sei denn man stört sich nicht daran, dass es dem Tier dabei SEHR schlecht gehen wird und einem die Bude vollkackt, sowie krank werden wird.

Kann man ein Huhn in der Wohnung oder im Wohnbereich rumlaufen lassen

Wird nicht klappen.

Im übrigen hat man sich dann auch an etliche Sachen zu halten, da gehört die richtige Haltung dazu und eine Wohnung gehört nunmal nicht dazu.

Da kann dir auch der Vermieter ziemlich eins über den Kopf ziehen wenn der seine versaute Mietwohnung sieht.

Hühner bekommst du nicht stubenrein und wenn du Hühner halten möchtest dann mindestens drei.

Im Haus kannst du keine Hühner halten.

Vor Anschaffung informiere dich sehr genau über die richtige Haltung von Hühnern.

Die kacken die überall hin, haben keine Nester zum legen, schleppen Milben und anderes Ungeziefer ins Haus.

Mit anderen Worten: Nein!

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!