Huhn weg, was kann gewesen sein?

4 Antworten

Das ist seltsam. ein Hund oder eine Katze kann weglaufen, ein Huhn tut das nie... es gibt null Möglichkeit für ein Huhn, als solches wegzulaufen... irgendetwas ist ihm passiert, von einem wilden Tier gejagt oder von einem Menschen gestohlen zu werden ist eine große Möglichkeit...

Unsere Hühner hüpfen andauern über den Zaun. Such mal in unmittelbarer Nähe die Gegend ab, einige kommen nicht wieder ins Gehege und lungern dann in der Nähe des Stalls herum. Meist kann man sie dann relativ einfach wieder einfangen - wenn sie nicht vorher überfahren oder gefressen worden sind.

Fuchs oder ähnliches ...

hatte es selbst mal das bei uns der Fuchs versucht hat die Mehrschweinchen zu essen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal gesehen wie bei nem Nachbarn ein Hühn über ein Zaungesprungen ist weil es sich vom Hund erschrocken hat

johannaz
Fragesteller

Haben wir auch schon überlegt und so hoch könnte es theoretisch auch springen (hat es schonmal da wir unseren Garten selber mit einem Zaun verkleinert haben) aber dann müsste es ja im anderen Garten zusehen/ höhren sein? Bei den einen nachbarn kann man gut gucken da der zaun recht niedrig ist aber bei den anderen nicht aber deswegen kommt das huhn da ja eig auch nicht drüber…