Huhn im Garten Oo Wie kann ich es einfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind Hühner die Flügel gestutzt, das heißt sie können gar nicht richtig wegfliegen, nur so etwas abheben!

Versuche es zu locken in dem du ihm Körner (evtl. Vogelfutter im Haus) oder eben Brotkrümel hinwirfst! Nähere dich vorsichtig und wenn es abgelenkt ist musst du schnell sein...

Oder habt ihr vielleicht einen großen Kescher? Damit würds auch gehen!

Sonst mach doch mal ausfindig wo es hergekommen ist (muss ja aus der Nachbarschaft sein) dann soll der Besitzer es eben wieder einfacngen, der kennt sich ja aus!

Vielen Dank :) Hab den Mann ausfindig gemacht dem es gehört, aber er ist gerade nicht zu Hause ^^

Bist als hilfreichste Antwort schonmal vorgemerkt

0

Wartebis abends dann geht es von alleine in eine eventuell offen stehnde Unterkunft, sagen wir mal eine Kiste??? etwas später wenn es dunkel ist kannst du es aufglauben. Oder es wirdin der zwischenzeit dann wieder nachhause gehen , wo es hingehört.

Es gibt extra Einfänger für Hühner auch wenn du die Wohl nicht jetzt zur Hand hast ..!Es geht auch mit einem Kescher  wie beim  Angeln ! Ich würd es Laufen lassen wenn es Futterzeit ist ,geht es von allein nachhause! Ist bei meinen auch so

Huhn verschwunden? Anlocken möglich?

Hallo! Unsere 10 Hühner sind jeden Tag von 10-18 Uhr in einem eingezäumten Garten drausen. Leider fliegt ein Huhn jeden verdammten Tag über den Zaun (egal wie hoch, es schafft es immer). Dann geht sie immer im Nachbarhof und pickt dort ein bisschen (Meine Nachbarn haben nichts dagegen). Es kommt eigentlich immer pünktlich 18 Uhr zurück. Wenn nicht, gehe ich hin und es steht schon vor dem Zaun. Doch heute war es anders. Wir haben abends die Hühner rein gelassen und das 10. war weg. Ich bin ohne Sorgen über den Zaun und hab nach dem Huhn gesucht. Doch komischer Weise war es weg. Hühner habe ich 100x gezählt. Alles 2h abgeklappert...Futter gestreut und gerufen. Da unsere Nachbarschaft sehr belebt ist, kommt tagsüber eig. nie ein Raubtier... Gibt es besondere Sachen (wie Ruflaute oder anlockendes Futter) womit ich das Huhn anlocken kann? Was KANN mit meinem Huhn passiert sein? Ich mache mir echt Gedanken.

Danke und noch einen schönen Abend. :)

...zur Frage

Was für ein Vogel könnte das sein?

Ich habe leider kein Bild von ihm, aber ich hoffe, man kann es anhand der Beschreibung erkennen.

Also seit kurzem fliegt in unserem Garten ein uns unbekannter Vogel. Er ist etwa amselgroß, bräunlich und hat einen weißen Bauch, ich glaube vorne auch etwas schwarz. Das Auffällige ist, dass es mehrere sind, die in einem Schwarm rumfliegen (schätze mal etwa 10 - 15 Stück). Er fliegt eigentlich relativ schnell und wendig, und hat auch so seine "eigene" Bewegung, die schwer zu beschreiben ist. Zudem hat dieser Vogel es auf unsere Beeren abgesehen; ich weiß nicht, wie sie heißen, aber es sind solche roten Beeren.

Vor ein paar Tagen sind sie gekommen, und wir haben keine Ahnung, was das für ein Vogel ist. Meine Cousine meint irgendwas von einem norwegischen Zugvogel, mein Vater meint ein Kleiber, allerdings ist der irgendwie zu farbig.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte:) Ich habe auch schon recherchiert, aber nichts gefunden. Ich möchte unbedingt wissen, was das für neue Besucher in unserem Garten sind:)

...zur Frage

An die Elektriker unter euch? FI fliegt ständig raus wer kann helfen?

Danke schon mal im vorraus .Also folgendes:

Bei uns fliegt stetig der FI raus. Vermieter meinte es wäre der Backofen weil er auf einer Phase läuft anstatt 3 (wie vorher in der alten Wohnung vom küchenmonteur eingerichtet-1phase) . Schön wär's... Also trotz das alles aus ist fliegt der FI dennoch raus. Das passierte auch erst nach ca. 7 Monaten die wir hier wohnten . Das ganze ist lustiger Weise teilweise Wetter und Uhrzeitabhängig . Bei schlechten Wetter vermehrt. Bei trockenem Wetter bleibt die länger drin. Mittags schneller raus . Teils über Nacht kein einziges mal. Der FI vom Badezimmer fliegt dennoch bei Anschluss bestimmter Geräte (die etwas mehr Strom verbrauchen) dann nicht! raus . Wärend der haupt FI dagegen raus fliegt. Der Vormieter hat ein Kabel verlegt im Garten zum Schuppen hinten um ihn mit Licht zu versorgen . Vielleicht deshalb wetterabhängig ? Problem ist definitiv das der Vermieter nicht aus dem Quark kommt und ich würde ihm gerne Lösungen nennen bevor wieder was behauptet wird wovon er anscheinend keine Ahnung hat . Also bitte keine großen Ratschläge von wegen Elektriker/Vermieter etc. Bitte . Weil er ist letztendlich Elektriker . :D Gerne noch weitere Fragen stellen :) Danke

...zur Frage

Huhn verschwunden!

Hallo, Heute haben wir zwei Hennen gekauft und sie in das Gehege in unserem Garten gesetzt. Der Zaun ist nixht besonders hoch, also hätten wir früher oder später die Hühner stutzen müssen, wir wollten sie aber erst einmal an die Umgebung gewöhnen. Vor etwa einer Stunde ist uns dann aufgefallen, dass beide Hennen nicht mehr im Gehege und nicht im Stall sind. Die helle Henne haben wir dann noch gefunden und konnten sie einfangen, aber bei der Dunkelheit konnten wir die dunkle nixht mehr finden. Wir haben wirklich das gesamte Grundstück durchkämmt, aber nichts gefunden. Was sollen wir jetzt am besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?