Hugendubel Buch (kartoniert) - wie sieht das aus (Link oder Bild bitte für so etwas)?

2 Antworten

aesora
Fragesteller

Hallo, erst einmal danke für deine Antwort! Es ist also ein Hardcover (also gebundenes Buch), aber warum unterscheidet Hugendubel es in "Buch (gebunden)", "Buch (katoniert)" und "Taschenbuch"?

Im Gegensatz zu einem Taschenbuch besteht der Einband aus Karton.

aesora
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Hat es einen Grund, warum Hugendubel es unterscheidet in "Buch (gebunden)" und "Buch (katoniert)"?

iQhaenschenkl  16.05.2022, 13:17
@aesora

Ja, da besteht noch einmal ein Unterschied. Bei kartoniert ist zwar ein fester Einband, aber die Seiten sind wie beim Taschenbuch verklebt. gebundene Bücher sind erheblich aufwendiger, eben gebunden!

aesora
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ok, dankeschön. Ich glaube ich habe es jetzt kapiert: Ein kartoniertes Buch ist eigentlich wie ein Taschenbuch geklebt, aber anstatt das dünne Plastik da drum herum ist es ein fester Karton drum herum? Sorry, ich tue mir irgendwie momentan etwas schwer mit dem Denken wegen dem Wetter