Gebundes buch oder Taschenbuch?

4 Antworten

Ich würde Taschen Buch nehmen, ist praktischer und günstiger.

Bücher kauft man beim Buchhändler und nicht bei Ammazock.

Für Minderjährige sind Taschenbücher besser geeignet.

nimm das zweite.

Taschenbücher sind kleiner, leichter, kompakter und billiger. Die reichen für die Schullektüre und sind leichter in einer Schultasche zu verstauen und zu tragen als ein dicker gebundener Wälzer.

Mqhdi
Fragesteller

Also sind das einfach dir normalen Bücher? Oder sind die kleiner

Daoga  01.12.2023, 11:35
@Mqhdi

Der Inhalt ist im Regelfall derselbe, wenn der gleiche Verlag sie rausbringt, nur sind Taschenbücher kleiner, leichter und billiger. Bei fremdsprachigen Texten in unterschiedlichen Verlagen können manchmal unterschiedliche Übersetzer am Werk gewesen sein, dann gibt es Unterschiede im Text.