Hufglocken sinnvoll für mein Pferd?

7 Antworten

Wann war der manuelle Therapeut zuletzt da?

Wann der Sattler?

Wann der Zahnarzt?

Hat das Pferd Hufeisen?

Hufglocken verhindern das stolpern deines Pferdes nicht. An deiner Stelle würde ich einen Osteopathen oder Tierarzt zu Rate ziehen.

Erst mal die Hufe überprüfen und dann den Sattel.

Pferde die Stolpern haben einen Grund, und diesen kann man nicht mit Hufglocken kaschieren.

Jaa so kann sie sich weningstens nicht die Eisen abziehen oder sich großartig verletzen

Hey !
Wäre schon gut , sonst könnte sie sich im schlimmsten Falle die Hufeisen abtreten . Bei uns am Stall braucht ein Pferd hufglocken weil sie sonst über ihre eigenen Beine stolpert und durch die Glocken schafft sie Distanzen zwischen ihren Vorderbeine . So kann ihre Besi sie wieder reiten ohne ein verletztes Pferd zu haben .
Lg