Hufglocken Klett - wohin mit dem Klett?

5 Antworten

Kauf welche mit "Noppen" wenn sie sich drehen reiben sie am Fell und das kann dem Pferd auf Dauer wehtun. Die habe ich:

http://www.reitshop24.de/D/everline_Neopren_Hufglocken_NoTURN__everline_BS607362_040_739.html

Ist aber eine billige Variante, gibt bessere

Bei mir ruscht der Klett auch ab und zu nach hinten, habe keine negative Auswirkungen auf das Pferd bemerkt . Ich denke das es okay ist, aber halt nicht so schön aussieht.

Nein, das ist nicht schlimm, wenn es nicht scheuert.  

Wieso lässt du die Glocken nicht weg? Hat dein Pferd eine Fehlstellung (die bearbeitet wird)?

Glocken tun ja nicht weh, manche tragen sie 24h wegen verschiedensten Problemen:)

0
@Littelchen

Sie tun vielleicht nicht weh, aber wieso sollte man welche dran machen, wenns nicht sein muss? Wieso packt man so viel unnötigen Krempel ans Pferd? 

0

Kann ja jeder selber entscheiden☺

0

Klett zum aufbügeln, oder was sonst?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin beim DLRG. Und jetzt würde ich gerne auf die Einsatzjacke so ein Namensschild mit Klett dran machen. Das Problem ist aber, dass die Jacke kein Klett hat wo ich es fest meht nichachen kann. Ich muss den Klett also selber anbringen. Nähen geht nicht, weil die Jacke an der Stelle dann ja nicht mehr Wasserdicht ist. Jetzt habe ich gesehen, dass es Klett gibt den man aufbügeln kann. Taugt der was? Alternative wäre Klett zum aufkleben. Aber ich glaube der hält noch weniger, oder?

Kann jemand dazu was sagen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke für Antworten

ehmja

...zur Frage

Was kann man tun gegen abgenutzte klett-verschlüsse?

Kann man da etwas kaufen oder so? Ich habe eine maske die man mit klett verliesst doch die ist sehr abgenutzt und frage mich wie ich dass in irdnung biegen kann.

...zur Frage

Zerstört reiten das Vertrauen j?

Hallo,

Also ich frage mich seid längerem ob das reiten das Vertrauen zwischen mir und dem Pferd zerstört. Kann ich auch vor oder nach dem reiten Bodenarbeit machen ?

...zur Frage

Hallo! Ich suche einen Stoff, der sich mit Klett verhackt. Das heißt, ich benötige nur eine Seite vom Klett. (die mit den Hacken) Welchen Stoff kann ich nehmen?

Ich möchte eine kleine Tasche nähen, die sich mit Klett verschließen lässt. Ich möchte aber nicht beide seiten vom Klettverschluss aufnähen, sonder nur die mit den Hacken. Somit benötige ich einen Stoff der sich damit automatisch verhackt. Ich weiß aber nicht wie der Stoff genau heißt.

...zur Frage

Kennt ihr gute Hufglocken?

Hey!

Ich wollte fragen ob ihr Hufglocken (Springglocken) kennt, die gut auf grösere ( 1,52) Haflinger passen! Wenn möglich bitte einen Link dazu packen :) Ich suche nämlich schon seit längerem Hufglocken aber würde noch nicht richtig fündig. Ich hab mir nämlich schon mal welche gekauft nur waren die dann hinten zu lang. Ja.....

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Pferd von hinten nach vorne reiten wie geht es

Wie geht es bzw.was heißt es ein Pferd �?� von hinten nch vorne zu reiten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?