Hündin nach Geburt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Hecheln ist ganz normal. Erstens liegen ständig ihre Welpen am Gesäuge, was schon Hitze verursacht und zweitens spielen die Hormone verrückt und drittens wird sie ab und an ein bisschen Streß haben.

Du solltest jedoch darauf achten, dass es nicht zu warm im Welpenzimmer ist. Dass es zu warm ist, erkennst Du daran, dass alle Welpen getrennt liegen. Auf Rotlicht solltest Du verzichten. Die Welpen brauchen das Kontaktliegen. vermeiden es jedoch, wenn es zu warm ist.

Rotlicht nur nach tierärztlicher Indikation. Normalerweise ist es jedoch nicht notwendig.

Wünsche Dir viel Spaß mit den 4 Welpen

viele Grüße Jolie

7

Danke dir war genau deswegen bei ihr so ist zum Glück besser geworden.. LG

0
14
@Stfuu

Danke Dir übrigens für den Stern

Was macht Deine Hündin und die Welpen?

0
7
@Joliebertone

Ohh ich seh dein Kommentar erst jetzt :) Die sind mittlerweile 5 wochen alt und es geht ihnen Prima sind total Süß :)

0

Gib ihr vor allem immer genug frisches Wasser in Reichweite und achte auf die Temperatur.

Daß Hündinnen während des Säugens hecheln ist völlig normal, daß sie immer frisches Wasser bereitstehen hat ist bestimmt auch so. Sollte dir allerdings deine Hündin irgendwie unruhig vorkommen und du nicht sagen kannst, daß sie entspannt bei ihren Welpen liegt, dann geh unbedingt zum TA. Es könnte noch ein Welpe in ihr sein oder auch eine Nachgeburt. Beobachte sie, du kennst sie besser.

Was möchtest Du wissen?