Hündin macht sich beim Spielen mit anderen klein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Labrador ist ja eine grundsätzlich freundlicher, kontakfreudige Hunderasse. Vielleicht hatte deine Hündin mal einen Kontakt mit einem Hund der die freundlich/körperliche Art nicht mag und ihr das auch mitgeteilt hat. Hunde kommunizieren sehr subtil miteinander, so das es sein kann, dass du das nicht gesehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Möglicherweise hatte sie im Junghundalter zu wenig Hundekontakt. junge Hunde lernen von den reifen Hunden... nun kennt sie nur freuen oder sich klein machen.

Spechti123
Fragesteller

Wir haben oft Gassi-Termine ausgemacht oder waren (zu viel wie möglich, wegen Corona) mit ihr in der Welpenstunde. Meine Oma hat auch einen Hund, mit dem sie oft gespielt hat! (Seit 3 Wochen nicht mehr gesehen, dann fing es an).

Also daran kann es eigentlich nicht liegen 🤔 Aber trotzdem danke ❤️