Hühnermagen wirklich 60-90min kochen?

4 Antworten

Dann musst du dir ein paar Eier in die Pfanne hauen. Es gibt halt Gerichte, die brauchen etwas mehr Zeit. Vielleicht geht es im Schnellkochtopf(Dampfkochtopf) auch etwas schneller.

HorseGirlJessy2
Fragesteller

Ich mach keine Suppe ich Koch sie nur primitiv in Brühe dass ich sie dann einfach pur essen kann bei Herzen steht ja auch nur 15min kennst du dich aus oder nicht?

janfred1401  01.04.2017, 13:56
@HorseGirlJessy2

Ich koche gerne und ich probiere auch gerne. Meine Frau mag auch Hühnermägen, ich allerdings nicht so.

Ich weiss, dass Herzen nur ganz kurz kochen brauchen. Aber ich weiss auch, dass z.B. Zungen sehr sehr lange kochen müssen. Wenn bei den Hühnermägen 60-90minuten steht sollte man sich zumindest an die 60minuten halten. Du kannst ja auch bereits nach 30minuten schonmal probieren ob sie noch die Konsistenz von Einmachgummis haben. Aber nach 15 minuten wird es bestimmt nichts.

Hühnermagensuppe steht doch da oder?

Soll bedeuten, du sollst die Hühnermägen nicht als Fleischeinlage sehen sondern solange kochen bis sie sämtlichen Geschmack und Aromen an die Brühe abgegeben haben, sozusagen ausgekocht sind. Das Fleisch kannst du hinterher noch als Einlage benutzen, schmeckt halt nur nach nichts mehr und ist trocken.

Wenn du Rezepte mit weniger Garzeit siehst dann sind die Mägen direkt als Suppeneinlage zum Essen gedacht.

Ist ähnlich wie mit einer Gemüsebrühe, das kochst du das Gemüse auch solange bis es zerfällt und wirfst es hinter weg (oder tust es mit rein, je nach Geschmack). Ist nur um den Geschmack reinzubekommen in die Flüssigkeit.

Hühnersuppe mit Fleischeinlage bei Edeka ca. 1.59 € mit vier Minuten Aufwärmzeit in der Mikrowelle !

HorseGirlJessy2
Fragesteller

Lol ich mache Hühnermagen und Herzen zum pur essen und ich wohne in Wien gg.

Ausserdem stand das ja nur für Suppe dort die 90min und garen. Ich aber koche und bei Herzen steht ja auch nur 15min

Harald2000  01.04.2017, 13:50
@HorseGirlJessy2

Das ist doch ganz einfach: Solange kochen, bis die Herzen weich sind - wenn´s denn unbedingt sein muss.

Wenn man sich nicht auskennt besser ans Rezept halten.

HorseGirlJessy2
Fragesteller

Ich mach keine Suppe ich Koch sie nur primitiv in Brühe dass ich sie dann einfach pur essen kann bei Herzen steht ja auch nur 15min