Hühnerküken bei einer Glucke unterlegen?

2 Antworten

Die Küken im Karton daneben stellen und hören, ob die Glucke auf ihre Rufe antwortet. Tut sie dies, kann man versuchen, ein Küken zu ihr ins Nest zu setzen.

Die Küken sollten aber noch nicht so alt sein. Meine waren 6 Tage. Da ging es noch. Je älter desto unwahrscheinlicher.

Du solltest sie abends während der Dämmerung unterschieben. Da ist die Wahrscheinlichkeit am Größten. Danach musst du ihr Verhalten aber unbedingt beobachten.