Huawei Notebook Spionage Software?

2 Antworten

Ich befürchte es. Immerhin musste ein chinesischer Konzern (tiktok) zugeben, dass bei Verwendung des internen Browsers Tastatureingaben des Benutzers mitgelesen werden können - also auch Passwörter, Bankdaten etc.

Ich meide chinesische Produkte in sensiblen Branchen wie der Teufel das Weihwasser - wenn man das mal so ausdrücken will.

wecanbeheroesn  31.08.2022, 13:52

Wer macht über den internen TikTok-Browser online Banking

Wer?

shagdalbran  31.08.2022, 14:01
@wecanbeheroesn

Es gibt genügend Dumme. Aber die eigentliche Aussage ist, dass TikTok üble Spionagealgorithmen eingebaut hat.

Es gibt keine Schandtat, die ich dem chinesischen Regime nicht zutraue. Und wenn man mal so schaut, wer alles dazu gehört ... z.B. der CEO von Xiaomi... so wie viele Chefs von großen Firmen.

Warum wurde denn die Verwendung von Huawei-Netzwerkkomponenten für das deutsche 5G-Netz abgelehnt?

Ist bei Ami Produkten dasselbe. Kannst dir also aussuchen von wem du ausspioniert werden willst. XD

Würde aber zu den Amis tendieren, die sind "noch" kein totalitärer Staat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.