https://autoscuola-r2g.de alias Die Europäische Fahrschule - Ready 2 Go?

11 Antworten

Hallo was is da nun dran an der europäischen Fahrschule?
Gut gelungener organisierter Scam im Großen Stil oder liefern die tatsächlich einen Führerschein woggemeldet ist und mit den Papieren wo das wohnsitzprinzip bestätigen?
Ich war 2 Jahre nicht in Deutschland gemeldet somit kann das mir niemand nachweisen ob ich in Italien oder sonst wo war!

Bitte keine Mutmasungen sondern eigene Erfahrungen!

LG

Hallo Leute,

seid vorsichtig !! Für mich sieht das alles nach einem Fake aus !

Ich wäre fast selbst reingefallen, aber ich habe gesehen, dass die fake websites nutzen.

Z.B. fake ADAC Website und Artikel. Ebenso fake Anwalts-Website ( auch hier z.B. die von Herrn Hartmann ist fake, denn die Originale ist RA-Hartmann und nicht RE-Hartmann)

Passt bitte auf und fallt nicht rein. Es ist sehr gut gemacht und alles täuschend echt!

Norbert44469  29.07.2025, 19:33

Alles Betrug alle Unterlagen einschließlich Führerschein sind gefälscht.Führerschein aus Pappe oder so ein ähnliches Material .Wenn man den in einer Kontrolle vorzeigt , dann gibt es richtig Ärger.Fahren ohne Führerschein und Dokumenten Fälschung.Spart das Geld und macht es auf legalem Weg .Die größten Betrüger die im Netz unterwegs sind.

MarcoHoen  22.07.2025, 10:52

:D Und noch so einer, der nicht solange hier unterwegs ist. Warte auf ein Angebot bis du mir einen Führerschein anbietest. Wie soll es denn ein FAKE sein, wenn ich diesen vor Ort abgeholt hab... überprüfte... in Polizeikontrollen dieser von den Beamten geprüft wurde....

TomK74540  23.07.2025, 21:18
@MarcoHoen

Was hat es denn damit zu tun wie lange man hier angemeldet ist? An der Art und Weise wie du die Leute hier angehst, obwohl es nachweislich vorsätzlicher Betrug ist, merkt man übrigens, dass du zu der Bande gehörst ;)

Bababi  09.08.2025, 19:29
@MarcoHoen

Eine Frage an dich hast du die Möglichkeit mit mir in WhatsApp oder so zu schreiben bitte

Also ich hatte 2022 mein Führerschein angeblichalles legal, im August 2024 bin ich in einer Kontrolle geraten und die Polizei hat mir alles Dokumente abgenommen und wurden geprüft, kam raus das alles gefälscht ist, jetzt hab ich eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein und Dokumente Fälschung

RechtHartmann  16.03.2025, 21:34

Kontaktieren Sie uns bitte per Mail. info@re-hartmann.de

RechtHartmann  12.07.2025, 01:16
@TomK74540

Bitte verbreiten Sie keine falschen Behauptungen. Wer unsicher ist, kann jederzeit unsere Kontaktdaten im Impressum überprüfen oder direkt bei der Rechtsanwaltskammer nachfragen. re-hartmann.de

TomK74540  13.07.2025, 14:09
@RechtHartmann

Rechtsanwalt Hartmann weißt in seinem Video explizit darauf hin dass diese Website gespiegelt ist und es sich um Betrug handelt

MarcoHoen  22.07.2025, 10:33
@TomK74540

Ganz klar. Bei dir ist wohl alles nur Fake. Selbst versuchen hier irgendwelche Führerscheine anzudrehen. 14 Tage Mitglied. Sagt wohl alles über dein Profil.

TomK74540  23.07.2025, 21:07
@MarcoHoen

Wem hab ich hier versucht Führerscheine anzusehen? Bevor du so einen Mist erzählst sollte dir mal bewusst werden, dass die Videos von Rechtsanwalt Hartmann auf YouTube jeder sehen kann. Und da du das alles hier versuchst zu verteidigen gehörst du wohl scheinbar zu dieser Verbrecher Bande

TomK74540  23.07.2025, 21:19
@MarcoHoen

Es ist Betrug und das sage nicht ich, sondern der echte Rechtsanwalt Hartmann auf YouTube.

Kann jeder auf YouTube sehen!!!

Markuswf  27.08.2025, 20:43

Die Polizei darf dir keinen Führerschein weg nehmen der nicht in Deutschland ausgestellt wurde

Bababi  09.08.2025, 19:29

Von wo war dein Führerschein

Nichtich14333  07.08.2025, 12:48

Also jeder der glaubt, dass so etwas legal ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

THJK1000  22.03.2025, 12:41

War der Führerschein von autoscuola-r2g.de ?

RechtHartmann  13.07.2025, 13:21
@THJK1000

Nein, die betreffende Fahrerlaubnis stammte nicht von autoscuola-r2g.de.

Nach sorgfältiger Prüfung konnten wir das eindeutig feststellen.

Leider wurden wir in diesem konkreten Fall als Kanzlei zunächst in die Irre geführt, da die Internetseite des ursprünglichen Anbieters mehrfach kopiert wurde – teils mit identischem Aufbau, Logo oder Name. Dadurch war eine eindeutige Zuordnung zunächst erschwert.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine weiteren Details zu Einzelfällen veröffentlichen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Pass auf der da unten hat einmal gesagt ein Kumpel hat das gemacht und in dem anderen er selber m. Auf Facebook sind auch alle Daten gefälscht mit schlechten Fake Accounts. Wenn du eine gute kennst kannst du mir ja Bescheid geben, sei hier aber vorsichtig

MarcoHoen  06.04.2025, 00:13

Was für ein Blödsinn! Meine Antwort bei der anderen Frage lag, 6 Monate zurück. Zudem, hab ich leider ebenfalls zu der Kategorie "Führerscheinentzug" gehört. Nachdem mein Arbeitskollege seinen erfolgreich erhalten hat, hab ich direkt meinen Antrag auch gestellt. Somit passt alles...

Casanova1994  03.01.2025, 23:17

Ich habe es probiert, als er mir Bilder schickte sah das aufs erste sehr gut aus. Überprüfe grade ob alles inordnung ist bei den Behörden

Sandra19742503  07.02.2025, 08:20
@Casanova1994

Hallo, ich habe auch einen Führerschein von denen ... hast du schon eine Rückmeldung ob dieser gültig ist ?

Casanova1994  21.03.2025, 21:10
@Misa3112

Hab es dann doch gelassen, will mein Geld durch sowas nicht verlieren. Man weiß halt nicht ob der echt ist

Lasst euch nicht hinters Licht führen Leute !
Dies ist ein durchdachtes Spiel mit der Not und basiert auf einem gut durchdachtem Betrug.
alle notwendigen Informationen lassen sich mit etwas Grips zusammensuchen!!