HTML/CSS: Schriftfarbe im Kontaktformular ändern?
Bin Anfänger. Ich betreibe eine Website mit WordPress und nutze das Plugin "Contact Form 7". Das Forumular was ich erstellt habe besitzt mehrere Container. Einer davon ist ein Drop-Down Menü. Sieh so aus:
Ihr seht: Schriftfarbe und Background Color sind beide weiß. Ich möchte, dass die Schriftfarbe schwarz wird.
<div class="column one">[select* Der-Grund include_blank "Ein Problem melden" "Frage" "Feedback" "Sonstiges"]</div>
Was muss ich nun machen? Wo kann ich das Attribut font-color korrekt hinzufügen? Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht, was genau [select usw jetzt ist. Ist das HTML?
Hier ist eine Hilfeseite, wo das Wort "color" aber nicht auftaucht:
https://contactform7.com/checkboxes-radio-buttons-and-menus/#select
2 Antworten
Ich bin eigentlich auch ein ziemlicher Anfänger, aber könntest du nicht einfach die Klasse des div's ansprechen?
Also im stylesheet:
.column one {
color: black;
}
so theoretisch. Weiss aber nicht ob das geht.
Wo kann ich das Attribut font-color korrekt hinzufügen
Nirgendwo. Das Attribut font-color gibt es nicht. Schreib ins CSS
option { color: black }
Alex
Hä, das funktioniert ja echt. DANKE!
Aber jetzt möchte ich das natürlich auch verstehen. Worauf genau bezieht sich das Attribut "option" ?
Worauf genau bezieht sich das Attribut "option" ?
option ist kein Attribut sondern ein HTML Element. Und durch die oben gepostete CSS Regel legst Du fest, dass der Inhalt aller HTML Elemente <option> in schwarz geschrieben werden soll.
Das heißt aber es gibt noch andere HTML Elemente, die ich damit jetzt geändert habe, richtig?
Das heißt aber es gibt noch andere HTML Elemente, die ich damit jetzt geändert habe, richtig?
Nein. Mit dem genannten Code hast Du nur die Schriftfarbe aller <option> Elemente geändert. Sonst nichts.
Das alleine wird doch nicht reichen?! Ich brauche eig. nur ein Attribut was ich direkt in den HTML Code schreiben kann. Oder geht hierbei überhaupt nicht?