<hr /> höhe und farbe ändern?

4 Antworten

troloxi
Fragesteller

Darum ist ein weißer Rand.

ChrisCat1, UserMod Light  11.05.2020, 12:19
@troloxi

Ich bekomme da keinen weißen Rand angezeigt.

Versuch es aber sonst mal mit border-color anstelle von color. Im Google Chrome wird die Farbe bei mir sonst nicht übernommen sondern im Standard grau-weiß angezeigt.

Hier resultiert das weiß dann aber aus dem Standard border-style des Elements.
Es könnte also auch helfen einen anderen border-style zu definieren.
https://www.w3schools.com/cssref/pr_border-style.asp

margin-top und margin-bottom haben standardmäßig den Wert 0.5em. Möglicherweise bekommst du auch dadurch einen Rand.

hr {
border:0; /* da ich nicht weiss ob das top oder bottom border ist, nehme ich sie erstmal ganz raus */
border-bottom: 5px solid #ddd; /* und fuege eine neue hinzu */
}

troloxi
Fragesteller

Also darum ist noch ein weißer rand

Steffile  11.05.2020, 07:07
@troloxi

Dann schau im Inspektor wo der Rand herstammt. So theoretisch kann man das leider nicht sagen

<hr style="height: 3px; width: 100%; background: linear-gradient(to right, #7BC618, #FF0000); border: 0;" />