HP Spectre 360x kurz Schluss?

2 Antworten

Das kann extrem viel sein. Dazu wäre es praktisch zu wissen, was am DVD Laufwerk kaputt ist. Wenn das ding wirklich einen Kurzschlussverursacht hat könntest du Glück haben und es ist nur ne Sicherung der Spannungsversorgung geflogen.

Die muss dann rausgelötet und ersetzt werden aber viel Spaß beim rausfinden, was das für eine war...

Am einfachsten aber am teuersten ist ne Reperatur bei HP selber. Die werden vermutlich das ganze Mainboard tauschen und das kostet nunmal. Ansonsten kannst du das an einen Boardrepair Laden geben. Dort ist das auch verdammt teuer aber günstiger als bei HP direkt, weil die nur die kaputten Komponenten tauschen, nicht das ganze Mainboard.

Aber viel Spaß nen guten Boardrepair Laden zu finden. Ich kenne nur die Rossmanngroup aber die machen soweit ich weiß nur Apple:
https://www.rossmanngroup.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
was denk ihr ist kaputt ?

Was da kaputt ist können wir aus der Ferne und nur anhand dieser Beschreibung nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Yannkovic
Fragesteller

Denke der Power Jack oder das Mainboard

Yannkovic
Fragesteller

Eine Reperatur vom Fachmann lohnt sich bei mir nicht