HP Deskjet 3750 alle LEDs blinken, Drucker „startet“ nicht?

5 Antworten

Er läuft wieder (halbwegs). Da sich der Patronenschlitten beim öffnen der Abdeckung auch nicht bewegte, schob ich ihn vorsichtig in die Mitte und nahm die Farbpatrone raus. Und siehe da: er läuft und druckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadurch, dass bei dem "Fortsetzen"-Button die LED leuchtet, könnte man vermuten, dass intern irgendwo ein Sensor blockiert ist und einen Papierstau meldet.

Einfach mal im kompletten Papierlauf nachsehen, ob da irgendwo ein Stückchen Papier hängt oder ein Sensorbügel nicht in seine Ausgangsposition kommen kann.

Bringe den Drucker erstmal in einen Zustand, wo er theoretisch drucken könnte - also mit USB an einen PC anschließen und Papier einlegen. Und dann schau mal, ob sich am Zustand etwas ändert.

Ändert sich denn das "E" im Display noch zu einer Zahl oder steht da durchgehend nur "E"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kiIIertoast009
Fragesteller

Der Drucker ist am PC angeschlossen. Der PC erkennt ihn auch. Es blinkt nur das E, ohne eine Ziffer dazu.

kiIIertoast009
Fragesteller
@kiIIertoast009

bzw. wenn ich den Drucker starte, während er am PC angeschlossen ist, wird er erkannt. Ich kann aber unter Geräte und Drucker nichts machen. Er wird nur angezeigt. Wenn ich dann das USB Kabel ziehe und wieder anstecke, wird das USB Gerät nicht erkannt

Was blinkt denn mit dem E abwechselnd für eine Ziffer als Fehlercode auf?

kiIIertoast009
Fragesteller

Nein. Es blinkt nur E und die anderen Symbole