Hotspot zum Computer ohne WIFI Adapter möglich?

4 Antworten

Falls dein PC über eine Bluetooth Komponente verfügt, kannst du auf deinem IPhone mal in den Einstellungen nach Bluetooth Tethering suchen. Falls du Windows 10/8 hast, befolge folgende Schritte:

  1. Gehe in die Einstellungen
  2. Gehe auf Bluetooth und klicke auf den Schalter, damit Bluetooth aktiviert ist
  3. Kopple dein IPhone mit deinem PC
  4. Unten rechts sollte nun ein Bluetooth Symbol zu sehen sein, mache dort einen Rechtsklick drauf
  5. Wähle die Option "Einem persönlichem Netzwerk beitreten"
  6. Nun sollte sich ein Fenster öffnen, klicke dort auf dein Gerät
  7. Gehe auf "Verbindung herstellen über" und klicke dann auf "Zugriffspunkt"

Jetzt solltest du im Internet surfen können. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei Fragen schreib mich einfach an!

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst dein iPhone auch per Bluetooth oder dem USBKabel mit dem PC Verbinden und so über dein Handy online gehen.