Hotelfachschule (Hotelbetriebswirt) schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann es nicht vegleichen, allerdings liegen da welten zwischen den einzelnen Hotelfachschulen in Deutschland. Um nur einige zu nenen, so ist die Heidelbergewr eine private, die Schulgeld kostet und klassisch unterrichtet. Durch das relativ hohe Schulgeld geht nicht jeder "Umschüler" dahin und deshalb ist das Niveau der Schule recht hoch. Dortmund ist ziemlich modern und "frisch", Hannover ist so etwas von allem und Hamburg ist leider eher auf dem Niveau einer Berufschule und die Absolventen haben gegen die anderen Abgänger keine Chancen auf dem Arbeitsmart auf höhere Stellen. Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn einem etwas Spaß macht, dann lernt man es auch leicht. Also geh auf eine gute Hotelfachschule, sooo schwer ist es nicht, wenn dich die Themen interessieren.....

Hallo, ich habe eine Lehre zur Hotelfachfrau gemacht und danach in verschiedene Hotels gearbeitet. Derzeit absolviere ich meinen Betriebswirt bei der Steigenberger Akademie und stehe kurz vor meinen Abschlussprüfungen. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder einschlagen, da du sehr viel dazu lernst. Die Schule sowie die Lehrer sind super und man fühlt sich sehr wohl. Ob es schwierig ist, hängt viel von einem selbst ab. Dem einen fällt es leichter, dem anderen etwas schwerer. Doch wenn du es willst und ehrgeizig bist, schaffst du es ganz sicher. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung.