Kann ich im Radio ein Volontariat (Redaktion&Moderation) machen mit abgeschlossener Ausbildung und Fachhochschulreife?

1 Antwort

Such mal z. B. auf Youtube nach "lohnt sich das radio moderator" (ohne Garantie, dass dieser YT-Kanel auch eine entspr. Folge hat, aber es werden dir sicher Alternativen angezeigt).

IIRC: Gerade als das Privat-Radio neu war, haben es wohl viele Quereinsteiger reingeschafft. Aber inzw. braucht man wohl meist eine Medien- oder journalistische Ausbildung, außer du hattest vorher schon einen YT-Kanal oder so und der Sender will dich unbedingt haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung