Hotelbetriebswirt

3 Antworten

Hallo, ich habe selbst auch einen Hotelbetriebswirt gemacht und jetzt eine Stelle als Sales Manager im Hotel. Im Moment genieße ich freie Wochenenden und Büroarbeitszeiten. Allerdings möchte ich jetzt aus der Gastro raus und suche eine Möglichkeit die Branche zu wechseln, dennoch sollte ich den Betriebswirt nicht umsonst gemacht haben.

Liebe Grüße

Hallo,

ich bin zwar Dipl. und nicht Hotelbetriebswirt, habe allerdings ca. 3 Jahre als Unternehmensberater (Marketing) für Gastronomie (Brauereien etc.) und Hotelerie (von BRD bis Dubai) gearbeitet.

Was ich Dir sagen will ist, das Du als Hotelbetriebswirt auch in der Unternehmensberatung arbeiten kannst (z.B. K&P Consulting, Düsseldorf, schau im Netz nach),

Gruß

Mikaele

Danke für deine Antwort. Ich habe schoon viel im Inet gesucht, jedoch nie etwas gefunden was mir die Auskunft gibt, die ich suche.

Ich bin gelernter Koch möchte meinen Hotelbetriebswirt machen, danch aber am liebsten in einer anderen Branche arbeiten. Eine die familienfreundlicher ist.

Ich komme aus Baden Württemberg und würde dort auch gern bleiben ( Nähe Stuttgart ).

0

Hallo Benny3003,

Gastronomie und Familie beißen sich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich denke aber, daß dir eine Gastro-Betriebswirt nicht weiterhilft. Damit bleibst du ja in deinem 14 Stunden-Job zzgl. Weihnachten, Silvester, Früh- und Spätdienste. Und mit deinem Background (dann als Allrounder) wirst du in kleineren Betrieben verschlissen.

Das ist ja genau das, was du nicht möchtest. Dann schon eher in Richtung Unternehmensberatung oder in das Vertriebsteam von Rational.

Vielleicht schaust du aber einfach mal unter www.fortbildung24.com was es sonst noch so alles gibt.

Viel Erfolg

Harry

Was möchtest Du wissen?