Hotelempfehlungen in London?

3 Antworten

Hallo,

zunächst mal sollte man sich von dieser typisch deutschen Berechnungsgrundlage p.P. frei machen. Fast niemand auf der Welt rechnet so.

Hotelzimmer kosten pro Zimmer - wenn ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung habe, kostet es das gleiche, wie ein Doppelzimmer mit zwei Leuten belegt - ggf. ein paar wenige € Unterschied für Bettwäsche... Frühstück kostet dann p.P.

Ob 100 € pro Nacht für ein Zimmer in London einfach nur günstig ist ODER zu schön, um wahr zu sein, hängt zum einen natürlich davon ab, ob wir wirklich über ein Hotel reden oder ggf. eher ein Hostel. Auch im Hostel kann man ja teilweise normale Doppelzimmer finden.

Wichtig ist aber auch der Reisezeitpunkt... Lange im Voraus gebucht, für eine Zeit, in der nicht so viele Reisen, zu der keine Messe und keine Großveranstaltung ist, dann noch von Sonntag bis Mittwoch - kann schon sein, mit diesen Eckdaten auch mal ein vernünftiges Hotel in der Preisklasse zu finden.

Da du das ganz konkrete Angebot nicht vorlegst, kann man die Frage nur pauschal beantworten und nicht konkret.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das klingt extrem günstig. Schau Dir vor einer Buchung die Beschreibungen des Hotel und des gebuchten Zimmertyps genau an. Ein kritischer Blick in die Hotelbewertungen ist auch empfehlenswert.

Relativ günstige Hotelzimmer in London sind in der Regel sehr klein und oft schon reichlich abgeliebt. Gerne werden dann auch Kellerkammern als Zimmer ohne Fenster angeboten.

Je nach Termin schwanken die Hotelpreise stark. Premier Inn hat mehrere Hotels in der Stadt ist ist unter den preiswerten Häusern recht ordentlich.

Unter 50 EUR würde mich skeptisch machen, bzw. habe ich das in London auch noch nie gesehen. Entweder das ist ein Bett im Schlafsaal oder eine heruntergekommene Absteige mit miserablen Bewertungen.

Schau einfach bei Booking oder Check24 nach guten und preiswerten Hotels. Die liegen dann in der Regel aber etwas außerhalb, was aber auch nicht schlimm ist.

adabei  08.11.2023, 09:15

Allerdings war von 100€ für das Zimmer die Rede. Die 50€ waren pro Person. Ist natürlich für London immer noch günstig.

ChristianLE  08.11.2023, 09:19
@adabei

Stimmt....Das habe ich mal gekonnt überlesen. Das Doppelzimmer für 100 EUR ist in Londons Zentrum durchaus erhältlich, wenn man keine großen Ansprüche in Sachen Komfort stellt.