Hotel gebucht kurzzeitig stornieren?

6 Antworten

Hallo,
das kommt ganz auf den Veranstalter drauf an.

Es kann sein, dass du nichts mehr zurück bekommst, kann aber auch sein, dass du alles wieder bekommst :-)

Also informiere am besten den Veranstalter.

Wenn du deine Freunde stattdessen hinschickst, und du somit einen Namenswechsel machen willst, oder wenn du zwei Wochen später ins Hotel fahren möchtest, sind meistens die Veranstalter Kulant und ändern das kostenfrei ab.

Hallo,

je nach Veranstalter, können Buchungen bis zu einem Stichtag kostenfrei stourniert werden. In dem Fall würdest Du Dein Geld zurück bekommen.

Teilweise werden Gebühren verlangt.

Das hängt jedoch von Deinem Vertrag ab.

Du kannst in Deine Buchungsunterlagen schauen oder Dich drekt mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.

Wenn Du die Buchung verfallen lassen möchtest, musst Du nichts machen. Dem Hotel ist es egal ob das Zimmer genutzt wird.

RayAnderson  😏

Das kann niemand wissen, da das in deiner Reise- bzw Buchungsbeschreibung steht. Üblich ist, dass Gebühren anfallen, und zwar je mehr, desto näher am gebichten Termin.

Informiere Dich beim Veranstalter - Fristen und Höhe der Stornokosten sind von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich.

Sollte dir in Zukunft so etwas nochmal passieren, einfach versuchen über Portale wie alcandia das Hotel weiterzuverkaufen.

Was kam denn nun dabei raus?