Hotelreservierung Stornierung

8 Antworten

Wenn du eine Buchungsbestätigung bekommen hast, ist das damit eigentlich rechtskräftig geworden. Normalerweise steht aber doch immer irgendwo, dass man bis einen Tag vor der Anreise nur eine Stornogebühr zahlen muss oder so. Hast du dich da mal auf der Homepage oder der Bestätigung umgesehen?

Hey,

ruf doch mal im Hotel an, und sag denen dass du die Zimmer vor vier Wochen storniert hast. Hast du das auch per Mail gemacht, oder per Telefon? Vielleicht ist da ein Missverständnis passiert. Die Zimmer sind aber ja in jedem Fall nur reserviert gewesen und nicht gebucht, und du hast ja auch keine Leistungen genutzt... ausserdem ist es ja ein wenig seltsam die Mahnung vor der Rechnung zu bekommen! Vielleicht kann ein Anruf die Sache ja schon klären.... viel Glück!!

Du musst mindestens eine Stornogebühr bezahlen, aber nicht den vollen Preis für die Zimmer. Natürlich hast Du nichts unterschrieben, wenn Du per email bestellt hast. Das gilt aber genauso.

Bestätigungsmail gelöscht, trotzdem einchecken?

Ich habe vor ca. 3 Monaten per Mail ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Das Hotel hat mir dann eine Mail mit der Bestätigung geschickt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die Mail wohl gelöscht habe. Kann ich auch ohne Bestätigungsmail in das Hotel einchecken?

...zur Frage

Hotel gebucht kurzzeitig stornieren?

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche ein Hotelzimmer gebucht über den Veranstalter 5 Vor Flug.

Leider kann ich übermorgen nicht im Hotel erscheinen, da etwas dazwischen gekommen ist. Bezahlt habe ich es schon im Voraus. Muss ich dem Veranstalter bescheid geben bzw. fallen zusätzliche Stornierungskosten an ?

Ich danke schon jetzt für die Hilfe :)

...zur Frage

Kann ich da gerichtlich vorgehen wenn ein Hotel mir schreibt dass das Zimmer nicht verfügbar ist aber ein anderer Kunde nach neuer Anfrage das Zimmer bekommt?

Ich frage ein Zimmer an in einem Hotel per Mail. Bekomme die Antwort, dass ein Zimmer nur für 95€ pro Nacht verfügbar ist. Ich weiß, dass genug Zimmer frei sind.

Mache mir ein Fake Mail und schreibe erneut. Die Anfrage bezieht sich auf den gleichen Zeitraum. Wenn sie ja schreibt und das zimmer kostet 80€ pro Nacht, ist das unfair oder?

Kann ich dieses Hotel dann verklagen wegen Diskrimminierung?

Habe einen Migrationshintergrund und einen ausländischen Namen. Deswegen will er mir das billige Hotelzimmer nicht geben.

...zur Frage

Kostenlose stornierung heißt ich bekomme Geld zurück?

Hallo, Ich hab ein Hotelzimmer gebucht und schon per mastercard bezahlt, aber würd jetzt gerne wieder stornieren. Dort steht "kostenlose Stornierung". Heißt das, ich kriege mein Geld wieder zurück oder dass ich nur keine Gebühren fürs stornieren bezahlen muss und mein geld nicht zurückkrieg?

...zur Frage

bis wann kann ich eine hotelreservierung stornieren

habe zimmer reserviert habe sie einen tag später storniert soll jetzt 80prozent zahlen wenn die zimmer nicht gebucht werden sind noch 3wochen zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?