Hotel alleine mit 13?

2 Antworten

Hallo

Nein, ohne Erziehungsberechtigter ist das nicht möglich und strafbar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Nein, ihr dürft alle drei als Minderjährige nicht nach Italien fahren.
Es muss mindestens ein Volljähriger mitfahren, der von allen Eltern bevollmächtigt wird und die Verantwortung für euch übernimmt.

Ruenbezahl  21.04.2024, 22:18

Ihr dürft natürlich auch als Minderjährige allein nach Italien fahren, aber ihr müsst am gleichen Tag wieder zurück, da ihr in Italien nicht übernachten dürft. Mit dem Zug, z.B. Eurocity von München nach Bologna oder nach Venedig, ist das machbar, allerdings nicht sehr sinnvoll..