Hosenstall offen von lehrerin solte ich ss ihr sagen?

6 Antworten

Du solltest sie dezent darauf hinweisen. Nach Möglichkeit so das es nicht jeder mitbekommt

Es wäre sehr lieb und taktvoll von dir, sie möglichst diskret darauf anzusprechen. Am besten vor oder nach dem Unterricht oder in einem ruhigen Moment, wenn die anderen z.B. still arbeiten. Du könntest z.B. sagen: "Entschuldigen Sie, ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass der Reißverschluss Ihrer Hose nicht zu ist!" Alternativ kannst du es ihr auch auf einen Zettel schreiben und nach der Stunde auf ihren Tisch legen, wenn du dich damit wohler fühlst. Deine Lehrerin wäre dir sicher sehr dankbar dafür! Wir hatten in der Schule auch eine Lehrerin, deren Hosenstall ständig offen war. Vielleicht war ihr Reißverschluss auch kaputt. Jedenfalls hat das meine Klasse jedesmal zum Anlass genommen, sich über sie lustig zu machen, die Pferdchen zu zählen, die aus ihrem Stall schon entflohen sind, bis sie so wütend wurde, dass ihr dann wer gesagt hat, dass ihr Hosenstall offen ist und wieder alle zu lachen anfingen.

Wärst du ihr dankbar wenn sie es dir sagen würde oder stinkisch auf sie? Ich sage es jedem bei dem ich es sehe, natürlich so unauffällig wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie zu dir guckt, mache eine Handbewegung als ob du einen Reißverschluss zuziehst.

Heyy lass es lieber bleiben nicht das die dann denkt das du komische gedanken von ihr hast oder so