Hosenbein unten lockern?

5 Antworten

Wenn es ein Fehler an der Hose ist, kannst du sie doch zurück schicken.

Tixxi8
Fragesteller

ja aber das dauert doch immer so und vllt schaffe ich es sogar selber lg

Tinkerbell263  15.10.2019, 13:15
@Tixxi8

Würde lieber die paar Tage warten, statt eine verhunzte Hose zu haben. Ansonsten Änderungsschneiderei.

Ohne irgendeine Ahnung und vorallem ohne Maschine wird es wahrscheinlich nicht gut werden.

Enger an so einer Stelle ist pipifax, aber weiter machen erfordert einen Keil. Dh Naht auftrennen, Keil einsetzen, wieder zunähen.

Andere Option wäre das Stück offen lassen, versäumen und eventuell anders dekorieren.

Tixxi8
Fragesteller
@Tinkerbell263

achso alles klar okey. Dann werde ich wohl mal meine Oma fragen, die ist super in diesen Dingen. Danke!!

Wenn du die Hose nicht zurückschicken kannst/willst, du keine Nähmaschine hast und du kein Geld investieren willst ( ca. 40 € - Änderungsschneiderei) ...dann ist die Hose für den Kleidersack.

Tixxi8
Fragesteller

:(

sonnymurmel  15.10.2019, 13:16
@Tixxi8

Spontan fällt mir noch ein- abschneiden und eine Capri oder Shorts daraus machen.

Tinkerbell263  15.10.2019, 13:16

40 euro kostet das?

sonnymurmel  15.10.2019, 13:20
@Tinkerbell263

Wenn es gut gemacht werden soll- ja.

Es müssen die Nähte aufgetrennt werden und "etwas" eingesetzt werden.

Ein Kleidungsstück "weiter " machen ist immer teurer als etwas enger nähen.

Kommt jetzt darauf an was die Hose neu gekostet hat und ob sich das überhaupt lohnt.

du kannst nur an der Seite des Hosenbeins die Naht auftrennen- aber ob das so toll ist?

Tixxi8
Fragesteller

ich hab halt so gar keine ahnung bei diesen themen dafür bin ich zu jung haha

Wenn’s ein Produktionsfehler ist zurück schicken

Ohne Nähma kaum zu machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung