Nähmaschine zeigt nach Reinigung E1 an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich tippe auf einen Kurzschluss an Hand der Flüssigkeit. Ich gehe davon aus, dass es kein" überbrückungsfreies" Öl war, also eines ohne Spannungsübertragung. Entweder Du tupfst die öligen Stellen mit Bibo so trocken wie möglich, oder wartest bis sich das Öl von diversen Stellen von alleine abgelaufen ist. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Fachhändler....sorry aber die elektronischen Teile sind sehr heikel was ölen angeht. Da wird oft Silikon-gel als Schmiermittel verwendet, welches wirklich selten nachgeladen werden muss. Und manchmal sind Reibungsgeräusche auch von den Kohlen im Motor und nicht von Metall auf Metall.

Ich habe meine Maschine nochmal auseinander gebaut, alle Kontakte kontrolliert und keine tropfende oder schmierende Ölrückstände gefunden. Es war ein Öl, das man sogar für Küchenmaschinen verwendet u.Ä. Jedenfalls alles kontrolliert, Kontakte nachgedrückt und wieder zusammengebaut....Ergebnis: Sie tuts wieder. Woran es nun gelegen haben mag, weiß ich nicht. Vlt waren die Kontakte durch das aufbauen und Ölen locker geworden, oder ich habe die Maschine zu früh eingeschaltet, bevor das Öl trocken wurde und dadurch einen "Kurzschluss" verursacht habe. I dont know, jedenfalls arbeitet meine Süße wieder und ich bin glücklich :)

Das kann passieren, wenn man "sine ira et studio" loslegt.

Quelle kannst Du ja nicht mehr fragen.

Vielleicht hast Du auch einen elektrischen Kontakt verölt, einen Signalgeber oder die Zuleitung dazu entfernt?

Mach nocheimal auf und kontrolliere alles.

Nähmaschine ist laut?

Hallo,
Leider Gottes sind mir vor einiger Zeit zwei Nadeln meiner Nähmaschine (alte Singer 7102)  beim wechseln in die Maschine gefallen. Ich habe sie nicht entdeckt und da alles wie immer war, habe ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Gestern habe ich wieder genäht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Maschine anders anhört als sonst. Die war lauter und hat "vibriert". Da ich Maschine per Zufall auf dem Dachboden entdeckt habe und absoluter Anfänger bin, was nähen angeht, weiß ich nicht, was meiner Maschine fehlt. Ich habe nach dem Nadel- Unglück bereits ein weiteres mal genäht, wo sie sich ganz normal angehört hat. Geölt habe ich sie vor de ersten Benutzung.

Kann das vibrieren und lauter sein mit den Nadeln zu tun haben, die dich eventuell verschoben haben oder ähnliches? Die sind in dieses Loch unter der Nadel gefallen.
Wie bekomme ich die Nadeln wieder aus der Maschine? Und weiß jemand, was für die seltsamen Geräusche sonst der Grund sein kann?

...zur Frage

Nähmaschine überspringt Stiche und der Oberfaden reißt permanent?

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine (Singer). Die Maschine ist erst ca. ein halbes Jahr alt und ständig überspringt sie Stiche (wo bei der Naht dann 2-3 Stiche lang nir Oberfaden ist, kein Unterfaden) und ständig reißt entweder der Oberfaden oder fädelt sich aus. Ich hab sie gestern schon geölt, bisher hat es keinen Erfolg gezeigt...die Gebrauchsanweisung hilft mir auch nicht weiter.

Kann mir vllt jemand von euch helfen?

PS: Unnütze Antworten spart euch bitte. Danke!

Liebe Grüße

...zur Frage

Nähmaschine näht nicht mehr. Wer kann helfen?

Hallo, Folgendes Problem: Meine Nähmaschine hat plötzlich gestreikt. Handrad lässt sich auch nichts mehr drehen. Hab nun den Greifer rausgenommen, gesäubert und geölt. Wenn die Nadel Richtung Spule wandert klemmt sie irgendwie.

Ist keine dolle Maschine. Ein älteres Tchibo Modell.

...zur Frage

Pfaff Smarter 260c oder Janome 230 dc - welche nähmaschine ist besser auch von der Garantie her, halten die auch so mind. 10 jahre?

Hallo,

nach ewigen suchen hab ich 2 Nähmaschinen zur Auswahl. Welche denkt ihr ist besser, Sie sollte nicht nach 2 jahren kaputt sein & Garantie sollte auch länger als 2 jahre sein. Aber gibt es auch Nähmaschinen die richtig gut sind aber nicht so teuer sind - ich trau den billigen irgendwie nicht ...... Freue mich sehr über JEDE antwort von euch - Danke :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus und kann mir sagen ob die Nähmaschine von Medion, die gerade bei Aldi süd im Angebot ist, gut und für alle Stoffe ist?

Im Angebot ist die Freiarmnähmaschine Medion MD 17329 für 79,90€.
Geht die gut bei allen Stoffen, also auch bei elastischen Stoffen wie Jersey, und ist sie sehr laut und wie einfach ist die Bedienung, ist das Kabel vom fußpedal lang genug, wie funktioniert die einfädelautomatik usw
Könnt ihr die empfehlen oder eher nicht so wirklich?

...zur Frage

Taschenmesser ölen - mit Haushaltsmitteln?

Heyho, Bin gerade dabei mein altes Taschenmesser zu reinigen. Nach der Reinigung soll dieses geölt werden - spezielles Öl dafür hab ich allerdings nicht zuhause. Was für Mittel kann man sonst zur Reinigung verwenden - ohne, dass man das Messer nachher wegwerfen kann? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?