Hose mit Gummizug selber nähen - wieviel Stoff braucht man?

4 Antworten

Du brauchst doch nur für den Saum die paar cm mehr kaufen. Nähst es wie einen Tunnel und ziehst den Gummizug ein. Gutes Gelingen.

Wenn es keine knappe Leggins werden soll oder für ein Kind sein gedacht ist, reicht die Stoffmenge vermutlich nur für ein Hosenbein...

0
@Complice

Wie? für ein Hosenbein? Die Frage war nach mehr Stoff wenn man nur Gummizug einnähen möchte!?!?

0
@amdros

Sorry, habe deine Antwort falsch gelesen. Ich dachte, du meinst eine Hosenlänge plus Bundumbruch.

0

Auf den Schnittmustern steht der Stoffverbrauch drauf. Aber willst du die Hose auch außerhalb des Hauses anziehen, solltest du schon etwas Näherfahrung haben.

Es kommt auf deine Konfektionsgröße und den Schnitt an. Bei geradem Bein bis ca. Größe 40 und einer Stoffbreite von 140cm kannst du zweimal die Hosenlänge plus Bundumschlag und Saumzugaben rechnen. Am besten nochmal die Verkäuferinnen in den Stoffabteilungen fragen, die sind echte Expertinnen.

Bund an Hose niedrig machen?

Ich möchte an meiner Jeans die einen sehr hohen Bund hat diesen niedrig nähen... Jedoch weiß ich nicht wie ich dies am einfachsten machen soll...

Soll ich oben ein Stück draus schneiden und sie oben niedriger machen oder einfach an der Naht zwischen den Beinen diese weiter hoch nähen sodas ich von unten her weiter oben bin und die Beinlänge somit länger ist...

Danke im voraus:)

...zur Frage

Anleitung zum Hosen selber enger nähen?

Ich möchte dass meine Hose unten ein wenig enger ist. Kann mir jemand die Anleitungen geben wie ich die Hose enger nähen kann so, dass sie unten am Ende eben so 1, 2 cm enger wird? Schneider wäre auch wieder zu teuer, wie so oft.

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Badekleidung selber zu nähen?

Hallo, ich überlege, mir ein paar Bikinis oder Badeanzüge selber zu nähen, weil ich bei der Badekleidung in den Läden bisher nichts gescheites fand. Oder es passt hinten und vorne nicht, liegt vielleicht an der komischen Figur. Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht? Wie schwierig ist es (allein vom Stoff her)? Gibt es irgendwo einen gute Anleitung dafür- auch mit genauen Maßen, so dass die Sache nachher auch sitzt?

...zur Frage

Anleitung zum Hose enger nähen?

Ich hab eine Jogginghosec die mir passt. Allerdings ist der Stoff von den Knien an bis zu den Knochen viel zu weit und schlabbert die ganze zeit um meine beine herum, für den Sportunterricht total unpraktisch. Und ich wollte fragen ob mir jemand eine Anleitung geben kann, wie ich Die Hosenbeine enger mache, ohne dafür eine Nähmaschine zu benutzen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anleitung gesucht: Schwungtuch selber nähen?

Ich habe wieder Schwungtücher gesehen und wurde dabei auf die Idee gebracht selber eins zu nähen. Ein individualisiertes würde ich sehr gerne nähen. Den Stoff hab ich schon, mir fehlt noch eine Anleitung mit verständlicher Erklärung. Kennt ihr eine?

...zur Frage

Sitzsack selber nähen Anleitung/ welcher Stoff ist am besten?

steht oben : P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?