Hose mit Gummizug selber nähen - wieviel Stoff braucht man?

4 Antworten

Du brauchst doch nur für den Saum die paar cm mehr kaufen. Nähst es wie einen Tunnel und ziehst den Gummizug ein. Gutes Gelingen.

Wenn es keine knappe Leggins werden soll oder für ein Kind sein gedacht ist, reicht die Stoffmenge vermutlich nur für ein Hosenbein...

0
@Complice

Wie? für ein Hosenbein? Die Frage war nach mehr Stoff wenn man nur Gummizug einnähen möchte!?!?

0
@amdros

Sorry, habe deine Antwort falsch gelesen. Ich dachte, du meinst eine Hosenlänge plus Bundumbruch.

0

Auf den Schnittmustern steht der Stoffverbrauch drauf. Aber willst du die Hose auch außerhalb des Hauses anziehen, solltest du schon etwas Näherfahrung haben.

Es kommt auf deine Konfektionsgröße und den Schnitt an. Bei geradem Bein bis ca. Größe 40 und einer Stoffbreite von 140cm kannst du zweimal die Hosenlänge plus Bundumschlag und Saumzugaben rechnen. Am besten nochmal die Verkäuferinnen in den Stoffabteilungen fragen, die sind echte Expertinnen.

Eltern überreden, ein geplant selbstgemachtes und somit teure Kostüm zu kreieren?

Hallo zusammen.

Nun. Seit zwei Monaten haben meine Mutter und ich einen Deal am laufen, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Ich bekomme 100€ monatlich, bezahle alles selber wie z.B. Kino oder Essen gehen. Zurzeit mache ich ein Jahrespraktikum, werde aber nicht bezahlt. Da ich auch am Wochenende arbeite und nebenbei Schule habe und jetzt auch noch meinen Führerschein haben möchte (habe bald Prüfung) ist für ein Nebenjob, z.B. Babysitten oder bei Lindt oder Lamberz zu helfen wegen der passenden Vorweihnachtszeit, kaum Zeit. Heißt: Ich bekomme 'nur' Geld von meiner Mutter. Mein Vater ist vor langer Zeit verstorben.

Nun habe eine schöne karierte Hose gefunden, welche allerdings 50€ kostet. Zudem bräuchte ich diese 2x, um aus der zweiten Hise bzw aus dem Stoff die passende Weste zu nähen. 100€...

Ich hätte bis Karneval Zeit. Übrigens gehe ich als eine eigene Version des Jokers. Mit dem Stoff für den Mantel wäre ich bei 150€. Nähen kann ich noch nicht perfekt, aber ich hätte eine Freundin die mir helfen würde. Das Kostüm würde ich dann nächstes Jahr an Karnevl tragen, zum Japantag und bestimmt auch wieder zu Halloween.

Meine Frage wäre jetzt, obwohl ich bald 19 werde, wie ich meine Mutter überreden könnte, die Hose 2x zu bestellen. Das Geld würde ich ihr ja wieder geben und die Sachen muss ich JETZT ja auch noch nicht haben. Zum Geburtstag habe ich dieses Jahr keine Wünsche, von meiner restlichen Familie bekomme ich leider nur Geld, da ich dieses Jahr keine schönen Geschenkideen habe. Bin mit meinem Handy zufrieden, bin kein Mensch der jedes Jahr ein neues haben möchte.

Also, wie könnte ich sie überreden?

LG

...zur Frage

Anleitung zum Hosen selber enger nähen?

Ich möchte dass meine Hose unten ein wenig enger ist. Kann mir jemand die Anleitungen geben wie ich die Hose enger nähen kann so, dass sie unten am Ende eben so 1, 2 cm enger wird? Schneider wäre auch wieder zu teuer, wie so oft.

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Badekleidung selber zu nähen?

Hallo, ich überlege, mir ein paar Bikinis oder Badeanzüge selber zu nähen, weil ich bei der Badekleidung in den Läden bisher nichts gescheites fand. Oder es passt hinten und vorne nicht, liegt vielleicht an der komischen Figur. Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht? Wie schwierig ist es (allein vom Stoff her)? Gibt es irgendwo einen gute Anleitung dafür- auch mit genauen Maßen, so dass die Sache nachher auch sitzt?

...zur Frage

Anleitung zum Hose enger nähen?

Ich hab eine Jogginghosec die mir passt. Allerdings ist der Stoff von den Knien an bis zu den Knochen viel zu weit und schlabbert die ganze zeit um meine beine herum, für den Sportunterricht total unpraktisch. Und ich wollte fragen ob mir jemand eine Anleitung geben kann, wie ich Die Hosenbeine enger mache, ohne dafür eine Nähmaschine zu benutzen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anleitung gesucht: Schwungtuch selber nähen?

Ich habe wieder Schwungtücher gesehen und wurde dabei auf die Idee gebracht selber eins zu nähen. Ein individualisiertes würde ich sehr gerne nähen. Den Stoff hab ich schon, mir fehlt noch eine Anleitung mit verständlicher Erklärung. Kennt ihr eine?

...zur Frage

Sitzsack selber nähen Anleitung/ welcher Stoff ist am besten?

steht oben : P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?