Hose durch kochendes Wasser eingehen lassen?

11 Antworten

Noch besser wäre es, wenn Du sie im Trockner ganz heiss Trocknest. 100% Baumwolle geht im Trockner ein. Wenn Du sie is kochendes Wasser legst, könnte die Farbe etwas zu sehr ausbluten, das wäre schade, wenn sie viel heller werden, das passiert Dir im Trockner nicht: Versuchs mal! G.Elizza

Im schlimmsten ( und wahrscheinlichsten ) Fall, hast du verzogene Nähte. Und das die Hose auf die optimale Passform schrumpft ist eher unwahscheinlich.Wenn die Hose es wert ist, lässt du sie am besten in einer Schneiderei umändern.

Mache es wie deine Eltern früher. Geht aber nur wenn die Hose neu ist und noch nie gewaschen war. Hose anziehen und damit in die Badewanne mit 40 Grad warmem Wasser. Sie geht ein, aber ob du die optimale Länge danach erhälst, weiß ich nicht. Geht nur, wenn der Hosenstoff reine Baumwolle ist.

Du könntest die Hose 95 Grad waschen oder in den Trockner geben, auf die höchste Stufe. Aber heute werden die Jeansstoffe gut verarbeitet( vorgewaschen), dass sie selten noch einspringt. Aber ein Versuch ist es wert ;) Ausserdem solltest du drauf achten, ob die Hose einen hohen Stretchanteil hat, kann durch die hohe Hitze dann kaputt gehen! Viel Glück :)

Da sämtliche Jeans bereits vorgewaschen sind , laufen sie garantiert nicht ein. Ausserdem ist meist ESTALAN im Gewebe verarbeitet und das hält die Form und Größe.