Hose durch kochendes Wasser eingehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nur wenn sie aus reiner Baumwolle ist verträgt sie Kochwäsche mit 95 Grad. Sie verliert dabei aber viel von ihrer Farbe. Ob sie aber gleichmäßig und in der gewünschten Richtung eingeht weiß keiner. Lass es.

Mache es wie deine Eltern früher. Geht aber nur wenn die Hose neu ist und noch nie gewaschen war. Hose anziehen und damit in die Badewanne mit 40 Grad warmem Wasser. Sie geht ein, aber ob du die optimale Länge danach erhälst, weiß ich nicht. Geht nur, wenn der Hosenstoff reine Baumwolle ist.

Du könntest die Hose 95 Grad waschen oder in den Trockner geben, auf die höchste Stufe. Aber heute werden die Jeansstoffe gut verarbeitet( vorgewaschen), dass sie selten noch einspringt. Aber ein Versuch ist es wert ;) Ausserdem solltest du drauf achten, ob die Hose einen hohen Stretchanteil hat, kann durch die hohe Hitze dann kaputt gehen! Viel Glück :)

Noch besser wäre es, wenn Du sie im Trockner ganz heiss Trocknest. 100% Baumwolle geht im Trockner ein. Wenn Du sie is kochendes Wasser legst, könnte die Farbe etwas zu sehr ausbluten, das wäre schade, wenn sie viel heller werden, das passiert Dir im Trockner nicht: Versuchs mal! G.Elizza

Also das mit dem kochenden Wasser würde nicht machen. Versuche es doch erst einmal mit dem Wäschetrockner. Da ich selbst sehr groß bin habe ich das Problem, daß meine Hosen meist zu kurz sind, deshalb trockne ich meine Hosen nicht im Wäschetrockner. Viele Kleidungsstücke werden heute mit Kunststoffäden genäht, wenn diese zu heiß werden entweder durch das Bügeln oder zu heißes Waschen, dann werden diese Fäden hart und kratzen. Vermutlich wird die Hose auch nur kürzer werden aber nicht enger.

Im schlimmsten ( und wahrscheinlichsten ) Fall, hast du verzogene Nähte. Und das die Hose auf die optimale Passform schrumpft ist eher unwahscheinlich.Wenn die Hose es wert ist, lässt du sie am besten in einer Schneiderei umändern.

Da sämtliche Jeans bereits vorgewaschen sind , laufen sie garantiert nicht ein. Ausserdem ist meist ESTALAN im Gewebe verarbeitet und das hält die Form und Größe.

nein wasch sie doch einfach in der waschmaschiene zu warm. das in der badewanne bringt glaub ich gar nichts.

Wasch sie mal in einer Waschmaschine ;) Wird dann enger.

Ich glaub nicht, dass die Hose kaputt geht. Aber wie willst du der Hose sagen, in welche Größe und Länge sie schrumpfen soll?

lool so einfach geht des nicht...In die Waschmaschine auf der höchsten Temperatur ausprobieren ??

wasch die hose bei 90 grad ind er maschine

Was möchtest Du wissen?