Jeans im Trockner enger machen?

9 Antworten

Jeans sind nach dem waschen und trocknen immer enger, diese weiten sich aber sofort wieder aus. Warum leistet du dir nicht einfach neue Jeans?

Ich habe mal gelesen das man die Jeans bei 90 Grad waschen soll und dann in den Trockner schmeißen soll. Das soll die Jeans angeblich wieder enger machen.

Das funktioniert mit Sicherheit. Aber bedenke, die Jeans kann nicht nur enger, sonder auch kürzer werden !!!!

AntwortFrage
Fragesteller

Ist nicht so schlimm.Meint ihr es macht der Qualität was? Sind schon alles gute Jeans.

Also meine Jeans wasche ich immer kalt und werfe sie in den Trockner. Hatte in vielen Jahren noch nie ein Problem damit. Nur meine Frau beim Bügeln.

L G Hermann

karliheinzi  02.01.2009, 08:47

...du wäscht deine jeans kalt?? wie soll sie dann sauber werden? wozu dann überhaupt waschen? versteh ich nicht.

probier es aus. denke schon, daß das funktionieren könnte.