Hose zu groß-was passiert wenn ich sie in den Trockner mache?Wird sie kleiner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib mal, was im Pflegeetikett steht.

30 grad waschen,Trockner,Bügeln,das normale halt. Ich hab nur Angst,dass sie in der Länge eingeht und dann nicht mehr passt.

0
@lila5

Ich meinte eher, was es für ein Material ist....ich würde sie an Deiner Stelle nicht in den Trockner tun....wasche sie doch erstmal....unwahrscheinlich, dass sie nur in eine Richtung kleiner wird....ist schon kritisch, wenn die Länge genau stimmt...was ist mit zurückgeben? Das wäre doch vielleicht das Beste.

0
@Kinderbuecher

ich hatte sie leider schon an-ist ne Diesel jeans nicht ganz billig.Man kan sie schon tragen,nur etwas enger wäre besser.Trotzdem danke!

0
@lila5

Hast Du sie denn überhaupt schon mal gewaschen? Also ich wasche ja alles, was ich neu kaufe, bevor ich es anziehe. Dann probiere es doch einfach mal mit dem Trockner....kannst ja auch auf 30 Grad einstellen...mach es mal nicht so lange und wenn Du die Hose rausholst, etwas recken.

0
@Kinderbuecher

ja,schon gewaschen-vielleicht sollte ich sie heißer waschen?Jeans vertragen ja bestimmt ein paar Grad mehr.Ist ja Baumwolle.

0
@lila5

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hosen meistens nur das erste Mal am meisten einlaufen....also sichtbar....bzw. kann man es ja auch nachmessen. Sonst stell den Trockner auf 40 Grad...aber auf 60 würde ich es nicht stellen.

0

Meist sind die Jeans nach dem Trockner erst etwas enger, weiten sich dann aber wieder recht schnell auf ihr ursprüngliches Maß. Nur bei "Billigjeans" kann es sein, dass sie ihre Form verlieren oder schrumpfen. Weil ich nicht weiß, welche Jeans Du da hast, schlage ich vor es einfach auszuprobieren.

Gürtel vielleicht ? Hilft oft, aber damit sie ein wenig "einläuft" muss man sie schon oft waschen.