Wie kriegt man Jeans enger, ohne sie zu nähen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Heutzutage ist der Stoff behandelt. Baumwolle geht nicht mehr automatisch beim Waschen und Trocknen ein, da ja beinahe jeder einen Trockner hat. Das war nur früher so, als die Trockner noch eine Seltenheit waren.

Im Gegenteil, wenn Du Jeans mit Stretchanteil zu heiß wäscht oder trocknest, wird das Stretchmaterial auf die Dauer zerstört, brüchig und zieht sich nicht mehr so schnell und fest zusammen. Ergebnis: Die Hosen labbern noch schneller aus, als sonst.

Bei Jeans kann man sich eigentlich nur an die Regel halten: Zu klein kaufen, sie werden in den ersten Wochen je nach Qualität immer noch bis zu einer Konfektionsgröße weiter.

Billige Jeans, deren Stoff lockerer verwoben ist, weiten am meisten und schnellsten aus. Bei guter Qualität sollte das weniger der Fall sein.

mach es so wie bei otto der film (HAHA letz fetz sagte der frosch und sprang in den mixer)

Ich hatte mir mal eine Hose bei Otto bestellt, die im Katalog richtig eng aussah.. an mir jedoch war sie nicht richtig eng so wie ich es mag...

da sie auch etwas länger an den füßen war konnte ich sie eingehen lassen..

dadurch wurde sie aber nur minimal enger fand ich..

aber sie wurde etwas enger UND ! kürzer !

Also wenn sie dir von der Länge her gut passt, solltest du es lieber lassen, sonst schiebst du hochwasser :P

ja, die werden eng, aber die werden dir dann zu eng,                                                                           wenn sie aus reiner baumwolle bestehen,                                                                                                     du kannst auch einfach zunehmen,                                                                                                              oder dir von anfang an enge jeans kaufen

Zunehmen...nein, im Ernst: Wenn du sie so heiss wäscht, werden sie evtl. auch kleiner. Ohne Nähen geht da nix.