Mom Jeans enger nähen (lassen)?

4 Antworten

Geh in eine Änderungsschneiderei , nimm die Hose mit und frag einfach .

So arg teuer wird das nicht werden , man trennt nur den Saum auf und näht eine Naht enger , mit einer Overlockmaschine , die gleich die Naht versäubert .

Dann den Saum wieder schließen , dann sieht das wie original aus . 

Allerdings kann dir hier keiner sagen , wie die Stundensätze der Schneider in deiner Stadt sind und wie schnell der Kollege arbeitet . LG

Das kostet wahrscheinlich  mehr, als dir die Hose gekostet hat. Der Schneider muss ja erst den Saum und zudem jeweils 1 Naht/ ev sogar beide Seiten jedes Beines auftrennen und dann abschneiden und wieder zusammennähen. Er braucht bestimmt eine Stunde/ ev eineinhalb Stunden dafür. LG

29

selbst in dieser umständlichen und nicht fachgerechten arbeitsfolge dauert das nicht so lange. ich brauche keine 1/4 std. dafür....

0
42
@baghera

Das möchte ich sehen!  Sorry, ich nähe seit 35 Jahren und habe schon etliche Jeanshosen (auch dicke Stoffe) an den Beinen enger genäht. Nähte trennen sich nicht von allein auf. 

0
17
@Elfi96

Hi.In diesem Fall könnte man es an inennaht was wegnehmen.Dafür müsste man garnicht auftrennen.Und dauert mit Maßnahmen und abstecken höchstens ca.30min.

0
42
@vonOdenis

Ja, das liegt aber an der Weite des Beines und dem Schnitt der Hose. Manchmal  sieht das echt nicht aus, wenn nur innen was weggenommen wird. Solange die Hose  vllt unten am Saum 6cm enger werden muss, klappt das noch, aber sobald das mehr Weite ist, die weggenommen werden muss, geht kein Weg daran vorbei, auch an der Außennaht was wegzunehmen. Und wenn da ne Kappnaht ist (oder vllt sogar innen auch ne Kappnaht ist), dann ist da nichts mit: mal eben drüberbrettern. Da muss die Naht aufgetrennt werden. LG

0
29
@Elfi96

ich bin ebenfalls seit über 35 jahren im geschäft und als produktionsleiterin, u.a. für jeans, weiß ich, an welchem faden man ziehen muss, damit die nähte von allein auseinanderfallen - da wird nichts getrennt. glaub´s mir einfach.

0

die oberschenkel würden dabei auch gar nicht berührt. bei mir würde die aktion in einer 1/4 std. fertig sein, aufregend ist das wirklich nicht. geh einfach in eine änderungsschneiderei und frag nach dem preis. der ist sicher in jeder region unterschiedlich; bei der türkischen änderungsschneiderei bei uns um die ecke würde das ca. 10,-- kosten.

7

Super :) Ich habe da vorhin angerufen und der Preis kommt in etwa hin. Sie sagte aber, dass das negativ auffällig wäre. Mal sehen.

0
29
@Pixelsforlove

was meint sie mit ´negativ auffällig´? kann sie nicht ordentlich nähen oder meint sie, dass die proportion nicht mehr stimmen würde, wenn die hose oben weiter als unten ist? am besten, ihr besprecht das vor ort, mit der hose vor augen bzw. wenn du sie anhast.

0
17
@baghera

Das kann dir nur Vorort beantwortet werden.Da ich nicht über Fähigkeit und Gerettet sagen kann.Fragen am besten genauer dort nach.Über Preis werde es ca.5-10€ okay.Da muss du selber entscheiden ob es deine Hose so wertvoll ist das du in sie Investierst.Oder werde es vielleicht doch besser passenden neue zu kaufen.

0

Kann ich eine Cargohose enger nähen lassen?

...zur Frage

Kann man eine Jeanshose im Verlauf zur Fußweite enger machen?

Habe so eine tolle Jeans. Nicht teuer, gefällt mir aber sehr gut.

Passt oben perfekt, aber bleibt sehr weit im Verlauf. Kann man das enger nähen im Verlauf zur Fußweite? Was kostet das, bzw. lohnt sich das?

...zur Frage

Jeans am Gesäß enger nähen?

Hallo, ich hatte mir neulich ne Jeans gekauft, oben rum passt sie nach unten rum auch, aber wenn ich meine Hose nicht bis kurz über denn Scharmbereich ziehe dann bildet sich hinten am Gesäß an der Jeans eine Beule, kann da ein Schneider was dran machen?

...zur Frage

enge Jeans bei Kids

Eine Bekannte von mir hat 4 noch kleinere Kinder. Sie trägt gern enganliegende Jeans und näht sie sich ggf. auch selbst enger. Sie teilte mir kürzlich mit, auch ihren Kindern, wenn sie so 10-12 Jahre alt sind (und je nach Körperbau), die Jeans enger (enganliegend,gutsitzend) zu nähen. Soll ich ihr da besser davon abraten? Ich finde nämlich, enganliegende Jeans bei Kindern sehen nicht gut aus (von der evtl. eingeschränkten Beweglichkeit abgesehen).

...zur Frage

Hey. Meine Jeans kommt mir im Schritt zu groß, kann man das ändern lassen?

Die Jeans passt sonst perfekt, nur am Schritt kommt sie zu groß, da ist zu viel Jeansstoff. Kann man das ändern lassen? Einfach irgendwie Stoff rausschneiden und dann wieder zusmmennähen lassen?

Hoffe einer von euch kann mir helfen

...zur Frage

Zu lockere Hosen enger machen?

Ich habe viele Jeans die mir zu locker sind, früher hab ich sie auch so getragen aber inzwischen trage ich fast unendlich Leggins weil Meine Jeans mir alle zu locker sind! Ich würde sie gerne enger tragen und will mir aber keine neuen kaufen weil ich noch so viele schöne im Schrank hab die aber hält zu Locker sind aber, ich liebe hautenge bzw. Röhrenjeans !!

Meine frage also:

Kann ich meine Jeans irgendwie enger waschen nähen etc.?? Oder gibt es andere Tricks?

Ich habe übrigens keine Nähmaschine sondern müsste das ganze dann von Hand machen :/

Danke schonmal :)

Lg bumblebee111

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?