Hormonspirale (Mirena) und Schwanger?

3 Antworten

Wenn man die Horminspirale hat muß man nicht zusätzlich verhüten und man bekommt auch keine Periode

Ab zum Gyn und das checken lassen.

Bist du sicher, dass ein positives Ergebnis so aussieht? Ein Strich ist doch normalerweise nur der Kontrollstrich, der anzeigt, dass der Test funktioniert. Wenn der Test positiv ist, zeigt er zusätzlich noch einen zweiten Strich an, so dass das Ganze eher aussieht wie ein +-Zeichen. Jedenfalls ist das so bei den Tests, die ich kenne.

Schau am besten noch mal in die Beschreibung deines Tests, ob dieser einzelne Strich wirklich "positiv" bedeutet.

Joliviax
Fragesteller
Ich habe jetzt nochmals zwei Schwangerschaftstest gekauft, mal schauen was die sagen.
putzfee1  30.10.2019, 22:15
@Joliviax

Aber lies dir vorher die Anleitung richtig durch, und schau auch genau, nach wie viel Minuten der Test abgelesen werden muss und was welche Linie bedeutet.

Joliviax
Fragesteller
@putzfee1

Werde ich machen, also beim anderen steht das beide Linien unterschiedlich stark oder breit sein können und das dies dann Positiv heisst.. 😳

putzfee1  30.10.2019, 23:36
@Joliviax

Es ist bei deinem Test aber nur eine Linie zu sehen. Die in dem kleinen Fenster ist lediglich die Kontrolllinie, die besagt, dass der Test nicht defekt ist. Nur wenn im großen Fenster zwei Linien zu sehen sind, heißt das, dass der Test positiv ist. Das ist aber bei dir nicht der Fall.

Joliviax
Fragesteller
@putzfee1

Ne es steht es muss je einen Strich haben damit man Schwanger ist. Is ja egal, hab gestern noch einen Test gemacht und dort stand klar und deutlich - nicht Schwanger 🤰