Honda Hornet PC 34 48 PS Topspeed?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht bieten, aber die Hornet ist ein grundsolides Motorrad. Keiner den ich kenne der eine fährt oder fuhr, hatte damit irgendwelche größeren Probleme.

Mit so ziemlich allen Motorrädern mit 35 kW / 48 PS sind so um ECHTE 170 km/h realistisch.

Mit einem Naked-Bike vielleicht auch etwas weniger, aber diese Geschwindigkeit fährt man damit eh nicht dauerhaft - sonst Stiernacken ;-)

Worauf du bei der Hornet unbedingt achten musst ist, dass nur die PC34 und die PC36 aus 2002 die maximal erlaubten 70 kW / 96 PS haben. Alle ab 2003 haben mehr und somit für den A2 zu viel Leistung.

Nur für den Fall, dass du dich auch nach anderen und evtl. jüngeren Modellen umschaust.

Viele Grüße

Michael

Ne Hornet hab ich nicht aber ne CBF 600 PC38 mit dem Identischen Motor also erlaub ich mal meine er(fahrung) grundzutun...

Mit der Drossel fühlt es sich im Oberen Drehzahl bereich etwas lasch an da wo man halt die Spitzenleistung reduziert die Charakteristik der Hornet ist etwas anders aber auf 48Ps zu gemacht wahrscheinlich vergleichbar...

Aber nunja wenn man im 2. gang aus ner Spitzkehre raus zieht und Berg hoch (ca 8 bis 10% Steigung) kurz auf über 12.000u/min raus zieht und bei gut 120 ist... ja gegen ne 125er sind 48ps krass gegen die (schande über mich) mal paar meter schwarz gefahrene Moto Guzzi Calli Jackal mit 75Ps ist das etwas lahm und die FJR1300 war viel krasser...

Aber an sich mit 48ps macht das schon Spaß ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

wenn ich das schon lese "nur" 96ps zum drosseln zugelassen.

junge, als ich 2007 meine motorradschein gemacht habe, musste man mit 34ps fahren, egal wieviel das motorrad an ausgangsleistung hatte. fahr erstmal ungedrosselte 96ps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Telegraf1938
Fragesteller

Schon schlim wenn man nicht lesen kann oder? Die Frage bezieht sich auf 48 PS also auf die Höchstgeschwindigkeit.Es ist reines Interesse weiter nichts :D . Aber anstatt eine hilfreiche Antwort zu geben gibst du deinen Senf ab der mir meine Frage nicht beanwortest und mich so null interessiert.Ich weiß wie schnell 600 ccm auf 95 PS sind. Wollte es nur auf 48 PS mal wissen.Weiter nichts aber danke dafür.

Moin!

Ich fahre eine Honda CB 600f Hornet PC34 (Baujahr '98) und kann sie als Motorrad auf jeden Fall empfehlen.

Die folgenden Geschwindigkeiten beziehen sich auf Tachogeschwindigkeit bei ca. 1,80m und 80 kg.

Im 1. Gang zieht sie bis ca. 100 km/h, im zweiten bis ca. 130, der dritte so bis um die 160. Die letzten drei sind aufgrund der Drossel im Vergaser so ziemlich gleich von der Geschwindigkeit, so ca. 180, wenn man sich klein macht vielleicht auch 190 km/h :).