Honda CRV piept während der Fahrt was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du den Tank erwähnst der es nicht ist nehme ich an Du meinst ein Piepen als Warnsignal das gewöhnlich auftritt wenn zB der Tank leer ist.

Nun müsste festgestellt werden ob dabei auch eine Warnleuchte an geht. Wenn es ein Warn-Piepen ist könnte dies von sehr vielen Dingen ausgelöst werden, zB eine nicht richtig geschlossene Heckklappe, ein Wackelkontakt an einer Beleuchtungs-Glühbirne, einem Türkontaktschalter der nachjustiert werden müsste, ......

Da hier eine Antwort kam dass man auslesen lassen soll: Das würde ich zunächst als Unsinnig einstufen! Erstmal müssten die genauen Symptome abgeklärt werden, dann kann man überlegen ob man das Geld für eine On-Bord-Diagnose investieren soll. Handelt es sich um ein Warn-Piepen könnte der Grund dafür sogar gar nicht abgespeichert sein.

Michaeldi
Fragesteller

Ich versuche mal das was du mir geschrieben hast zu untersuchen und melde mich dann nochmal bei dir sobald ich alles erledigt habe ok?

Michaeldi
Fragesteller

Hat sich erledigt

Reifendruck vllt Mein Vater fährt auch einen Und der Sensor SPinnt manchmal und dan Piept er auch oder wenn deie Fahrbahn sehr Kalt ist Piept er bei Glätte Gefahr

Von wo kommt das Geräusch? Motorraum? Getriebe? Kofferraum?

Michaeldi
Fragesteller

Das Geräusch kommt von vorne da wo der Lenkrad ist

Puma68  26.05.2016, 20:46
@Michaeldi

Ich denke nicht dass das Lenkrad piepst. Kann aber die Servopumpe sein. Keilriehmen könnte es auch sein.. Schonmal Fehlspeicher ausgelesen?

Michaeldi
Fragesteller

Wie geht das denn Fehlspeicher auslesen?

Puma68  26.05.2016, 20:53
@Michaeldi

Mit einem Diagnosegerät. An heutigen Fahrzeugen ist ein On Board Diagnostic (OBD) Stecker. Wo genau das ist, ist bei jedem Fahrzeug anders. Einfach das Gerät anschließen, Zündung an und auslesen lassen.

Michaeldi
Fragesteller

Hmm und das geht?

Puma68  26.05.2016, 20:58
@Michaeldi

Dank sowas habe ich unbekannte Fehler an meinem Fahrzeug festellen können.

Wie gesagt falls die Lenkung schwer wird oder das Fahrzeug nach rechts oder Links zieht o.ä. ab zur Werkstatt!

Michaeldi
Fragesteller

Ne ne das ist ja nicht das Problem die Lenkung funktioniert ja aber das gepiepe nervt etwas...

Puma68  26.05.2016, 21:03
@Michaeldi

Überprüfe mal dein Keilriehmen, ob er ausgefranselt oder ausgeleihert ist. Wenn's lauter wird oder nervend ist, würde ich zum Freundlichen fahren.

Michaeldi
Fragesteller

Du meinst durch checken lassen?