Honda CRV piept während der Fahrt was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du den Tank erwähnst der es nicht ist nehme ich an Du meinst ein Piepen als Warnsignal das gewöhnlich auftritt wenn zB der Tank leer ist.

Nun müsste festgestellt werden ob dabei auch eine Warnleuchte an geht. Wenn es ein Warn-Piepen ist könnte dies von sehr vielen Dingen ausgelöst werden, zB eine nicht richtig geschlossene Heckklappe, ein Wackelkontakt an einer Beleuchtungs-Glühbirne, einem Türkontaktschalter der nachjustiert werden müsste, ......

Da hier eine Antwort kam dass man auslesen lassen soll: Das würde ich zunächst als Unsinnig einstufen! Erstmal müssten die genauen Symptome abgeklärt werden, dann kann man überlegen ob man das Geld für eine On-Bord-Diagnose investieren soll. Handelt es sich um ein Warn-Piepen könnte der Grund dafür sogar gar nicht abgespeichert sein.

Ich versuche mal das was du mir geschrieben hast zu untersuchen und melde mich dann nochmal bei dir sobald ich alles erledigt habe ok?

0

Von wo kommt das Geräusch? Motorraum? Getriebe? Kofferraum? 

Das Geräusch kommt von vorne da wo der Lenkrad ist

0
@Michaeldi

Ich denke nicht dass das Lenkrad piepst. Kann aber die Servopumpe sein. Keilriehmen könnte es auch sein.. Schonmal Fehlspeicher ausgelesen? 

0

Wie geht das denn Fehlspeicher auslesen?

0
@Michaeldi

Mit einem Diagnosegerät. An heutigen Fahrzeugen ist ein On Board Diagnostic (OBD) Stecker. Wo genau das ist, ist bei jedem Fahrzeug anders. Einfach das Gerät anschließen, Zündung an und auslesen lassen.

0

Hmm und das geht?

0
@Michaeldi

Dank sowas habe ich unbekannte Fehler an meinem Fahrzeug festellen können. 

Wie gesagt falls die Lenkung schwer wird oder das Fahrzeug nach rechts oder Links zieht o.ä. ab zur Werkstatt! 

0

Ne ne das ist ja nicht das Problem die Lenkung funktioniert ja aber das gepiepe nervt etwas...

0
@Michaeldi

Überprüfe mal dein Keilriehmen, ob er ausgefranselt oder ausgeleihert ist. Wenn's lauter wird oder nervend ist, würde ich zum Freundlichen fahren.

0

Du meinst durch checken lassen?

0

Honda prelude zündschloss Probleme

Hallo ihr !

Und zwar es geht um meinen FReund sein Auto den Honda PRelude bb9. Er hat schon seit seinem Kauf letztes Jahr zündschloss-Probleme. Der Verkäufer sagte uns das er mal versentlich mit den falschen Schlüssel in Die Garage fahren wollte und somit auch die Daten der wegfahrsperre gelöscht hat !

So jetzt ist halt das Problem das in letzter ZRit das Auto ziemlich oft aus geht .. Das ist ja sehr gefährlich und es geht ja auch schließlich um unsere SIcherheit und um die sichere Fahrt unserer Tochter!

Was jetzt meine frage ist habt ihr Ratschläge dafür ? Wie teuer ist sowas? Muss man da das zündschloss gleich komplett auswechseln!?

Der Preis spielt bei uns auch eine Rolle... Also danke ich euch für alles Hilfreiche!! :-)

...zur Frage

Auto geht nicht / startet nicht, Auspuff rauch?

Hallo, heute bin ich 7 km gefahren schon bei der Fahrt war es sehr langsam und hat etwas geruckelt dann hab ich nach 7km geparkt und in 2 Minuten wieder los gefahren dann war sehr viel rauch von Auspuff hab Auto sofort abgestellt. Dann bin ich wieder zum Park gefahren des waren 15 Meter und da rauchte es von Auspuff immer noch. Hab dann Auto wieder abgestellt mein Bruder meinte tank ist leer da es nur noch sehr sehr wennig tank war hab kanister getankt und aufgefüllt aber Auto startet nicht mehr ?? Motor dreht sich aber es springt nicht an ?

...zur Frage

In meiner gegend piept in der nacht ein auto ( bmw).es ist so verflucht laut dass es jeden weckt. Es piept 2-3 minuten lang 5 mal alle 10 sekunden was is los?

...zur Frage

Hiilfe! auto ging Wärend der Fahrt aus. Was könnte defekt sein?

Hallo!

Mein Honda CRX Del Sol Baujahr 97 (Der Mit der 125 PS Maschine, D16y8)

Ging gerade wärend der Fahrt kurz aus.

Habe dann noch im Rollen wieder Gestartet und er war auch sofort wieder da.

Wenn ich den Schlüssel drehe, Höre ich das Klicken im Hauptrelais und das druckaufbauen dr Benzinpumpe.

Habe es Mehrere Male getestet.

Hatte dann Meinen zündverteiler bzw. das zündmodul in verdacht.

Weil es draussen ja auch sehr feucht ist.

Allerdings Sieht das Zündmodul und die Kabel nach ner ersten Oberflächlichen Überprüfung echt noch Top aus, der wagen hat auch noch keine 150.000 km drauf.

Kann das auch mal so Passieren, das son Auto ausgeht oder sollte ich mir langsam mal son Zündmodul Überholungskit holen?

Vielen Dank!"

...zur Frage

komische telefonsignal? was kann das bedueten?

hey leute ich rufe bei jemanden auf handy an und es piept einmal ganz normal als wenn jemand nicht abnimmt aber nur 1 mal, dannach piept es schnell als wenn es besetzt ist aber es kann nicht besetzt sein.

was kann das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?