Honda CRV piept während der Fahrt was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du den Tank erwähnst der es nicht ist nehme ich an Du meinst ein Piepen als Warnsignal das gewöhnlich auftritt wenn zB der Tank leer ist.

Nun müsste festgestellt werden ob dabei auch eine Warnleuchte an geht. Wenn es ein Warn-Piepen ist könnte dies von sehr vielen Dingen ausgelöst werden, zB eine nicht richtig geschlossene Heckklappe, ein Wackelkontakt an einer Beleuchtungs-Glühbirne, einem Türkontaktschalter der nachjustiert werden müsste, ......

Da hier eine Antwort kam dass man auslesen lassen soll: Das würde ich zunächst als Unsinnig einstufen! Erstmal müssten die genauen Symptome abgeklärt werden, dann kann man überlegen ob man das Geld für eine On-Bord-Diagnose investieren soll. Handelt es sich um ein Warn-Piepen könnte der Grund dafür sogar gar nicht abgespeichert sein.

Ich versuche mal das was du mir geschrieben hast zu untersuchen und melde mich dann nochmal bei dir sobald ich alles erledigt habe ok?

0

Von wo kommt das Geräusch? Motorraum? Getriebe? Kofferraum? 

Das Geräusch kommt von vorne da wo der Lenkrad ist

0
@Michaeldi

Ich denke nicht dass das Lenkrad piepst. Kann aber die Servopumpe sein. Keilriehmen könnte es auch sein.. Schonmal Fehlspeicher ausgelesen? 

0

Wie geht das denn Fehlspeicher auslesen?

0
@Michaeldi

Mit einem Diagnosegerät. An heutigen Fahrzeugen ist ein On Board Diagnostic (OBD) Stecker. Wo genau das ist, ist bei jedem Fahrzeug anders. Einfach das Gerät anschließen, Zündung an und auslesen lassen.

0

Hmm und das geht?

0
@Michaeldi

Dank sowas habe ich unbekannte Fehler an meinem Fahrzeug festellen können. 

Wie gesagt falls die Lenkung schwer wird oder das Fahrzeug nach rechts oder Links zieht o.ä. ab zur Werkstatt! 

0

Ne ne das ist ja nicht das Problem die Lenkung funktioniert ja aber das gepiepe nervt etwas...

0
@Michaeldi

Überprüfe mal dein Keilriehmen, ob er ausgefranselt oder ausgeleihert ist. Wenn's lauter wird oder nervend ist, würde ich zum Freundlichen fahren.

0

Du meinst durch checken lassen?

0

Hiilfe! auto ging Wärend der Fahrt aus. Was könnte defekt sein?

Hallo!

Mein Honda CRX Del Sol Baujahr 97 (Der Mit der 125 PS Maschine, D16y8)

Ging gerade wärend der Fahrt kurz aus.

Habe dann noch im Rollen wieder Gestartet und er war auch sofort wieder da.

Wenn ich den Schlüssel drehe, Höre ich das Klicken im Hauptrelais und das druckaufbauen dr Benzinpumpe.

Habe es Mehrere Male getestet.

Hatte dann Meinen zündverteiler bzw. das zündmodul in verdacht.

Weil es draussen ja auch sehr feucht ist.

Allerdings Sieht das Zündmodul und die Kabel nach ner ersten Oberflächlichen Überprüfung echt noch Top aus, der wagen hat auch noch keine 150.000 km drauf.

Kann das auch mal so Passieren, das son Auto ausgeht oder sollte ich mir langsam mal son Zündmodul Überholungskit holen?

Vielen Dank!"

...zur Frage

Seit Montur der Winterreifen macht Auto bei der Fahrt Geräusche - woran liegt das?

Ich war gestern mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, auch auf der Autobahn und da habe ich nicht schlecht gestaunt über die Geräusche, die die Karre macht, vor allem wenn man in eine Kurve fährt. Es hört sich ein wenig an, als würden die Reifen eiern, tun sie nicht, aber es klingt eben so. Auch bei gerader schneller Fahrt ist dieses Geräusch zu hören. Woran kann das liegen? Ist es ein Sicherheitsrisiko?

...zur Frage

Ist Schwindel nach einer Reise normal?

Hallo!

Ich war in den letzten Tagen unterwegs, fuhr mit Auto und Zug und Gestern flog ich auch noch Nachhause...die Tage waren allesamt ziemlich stressig und diese "Schwindelprobleme" fingen vor ungefähr zwei Tagen an, mit Pausen zwischendurch. Ich ließ mich untersuchen und es hieß dass der Kreislauf selbst wohl in Ordnung sei. Ich hatte weder Fieber, noch einen schlechten Blutdruck oder Puls. Man sagte mir dass es aber dennoch ein kleiner Sonnenstich sein kann...

Jedenfalls habe ich seit Gestern totale Probleme:

Ich fühle mich so, als würde sich alles in meiner Gegenwart noch bewegen, schwanken und drehen...als wäre ich noch unterwegs...total oll ist mir...hab schon etwas Wasser eben getrunken und versuche auch weiterhin viel zu trinken.

Weiß nur nicht ob es hilft, lediglich viel zu trinken...ist solch ein "Schwindel" normal nachdem man geflogen ist und so? Ich verkrafte irgend wie an sich schon Autofahrten nicht soooo gut, da wird mir auch nach langer Fahrt immer oll und wenn ich dann aussteige, wackelt alles total komisch....eklig einfach. :(

...zur Frage

Auto piept willkürlich (Golf 5)

Mein Auto piept seit einiger Zeit (paar Tage) unwillkürlich. ist so ein piepen wie wenn der Tank leer ist oder der Gurt nicht angelegt ist. Komisch: Tritt irgendwann auf, egal ob ob ich langsam/schnell fahre, radio aus/an, Lüftung aus/an, licht aus/an. ist in verschieden höhenlagen und auch mal lauter/leiser, kürzer/länger. Zudem wenn der Piepton gerade kommt kann ich motor austellen schlüssel ziehen und er hält noch trotzdem noch einige zeit an. Dauer des piepen ist zwischen 5 - 25 sec im abstand von 10 sec bis 30 min ca. :/

Jemand eine Idee/Hinweis?

...zur Frage

Chevrolet Spark LS Lautsprecher sound verbessern/ austauschen?

Hallo zusammen,

Ich habe seid kurzen einen chevrolet spark ls den ich einige Jahre fahren werde und da ich sehr viel unterwegs bin hätte ich gerne auf der Fahrt ein ordentlichen Sound.

Die Standard verbauten Boxen sind mir zu leise und zu wenig Bass ( die Boxen hinten sind eigentlich ganz in Ordnung weswegen ich evtl nur die vorne austauschen möchte) . Die Qualität könnte auch besser sein...

Leider hab ich recht wenig Erfahrung mit Autos und im Internet finde ich nichts was mir weiter hilft.

2 Freunde die in der Kfz Lehre sind wollen mir allerdings helfen, nur müsste ich erstmal wissen was genau gemacht werden soll.

Ich dachte mir dass ich als erstes die Frontboxen austausche, jedoch bin ich nicht sicher wie ich da ran komme da diese vorne im Armaturenbrett eingebaut sind statt wie bei anderen Autos in der Tür. ( Ich versuche ein Foto mit reinzustellen)

Vllt kann mir da jmd weiter helfen der auch schonmal an einen spark geschraubt hat.

Jetzt kommt noch die Frage ( da ich echt wenig Ahnung habe) ob neue Boxen nicht nur zur besseren Qualität zutragen sondern auch die Lautstärke erhöhen oder muss ich dafür was am Radio machen?

Für andere ideen für mehr Spaß an Musik hören im auto bin ich gerne offen und um jeden Vorschlag dankbar.

Eventuell gibt es hier ja ein paar spark Fahrer die genau das schon gemacht haben und mir erklären können wie ich das auch hinbekomme bzw. Mir die nötigen Teile dafür verlinken können.

Vielen Dank schonmal an alle die so weit gelesen haben :) 

...zur Frage

Wie lange muss man grundsätzlich fahren, bis die Batterie wieder voll aufgeladen wird??

Hallo!

Heute ist mir ein blödes Missgeschick mit meinem Auto passiert.. Während meiner Arbeit am Nachmittag (4 Stunden) habe ich den Blinker nicht ausgeschaltet. Bei meinem Auto ist das leider so, dass die Standlichter weiterhin leuchten, wenn man die Zündung ausschaltet und das habe ich natürlich erst am Abend wieder gemerkt.

Das Auto sprang ohne Probleme an, also war da zum Glück noch genügend "Saft" vorhanden. Allerdings merke ich, dass einige elektronische Geräte im Auto nicht zu 100% funktionieren unter anderem (denke ich mal, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ich lerne noch) der Thermostat, der mein Auto während der Heimfahrt nicht genügend kühlen konnte und ich gerade mal mit sehr heißem Motor Zuhause ankam...

Jetzt lade ich die Batterie Zuhause auf, bevor ich das nächste mal weiterfahre. Meine Frage ist aber, wie lange muss man denn fahren, damit die Batterie genügend aufgeladen wird? Während der Fahrt ging die Anzeige nicht über 12V rauf.

Ist wahrscheinlich der Alternator kaputt? Denn ich war immerhin über 30 Minuten unterwegs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?