Hilfe! Tank-licht blinkt schon

14 Antworten

nachdem das licht anfängt zu leuchten, kannst Du je nach auto noch gut 50 km fahren, also zur tankstelle allemal ;-) das ist ja der sinn der leuchte, dich VORzuwarnen, und Dir nicht durch da Leuchten zu sagen : so das war's ! ;-)

Wenn es blinkt, heißt das, dass hat die Reservelampe schon ne Zeit aufgeleuchtet hat. Ich kam mit meinem Corsa nur noch ca. 8km bevor er ausging. Versuchs einfach und beschleunige nur ganz langsam.

Das sollte reichen... Mit meinem Corsa kann ich so noch geschätzte 30 - 40 km fahren. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Denn genau dazu gibt es eine Tankanzeige. Dass man sieht, dass man demnächst tanken sollte!

ja awa erst Leuchtet es ja nur. Aber es blinkt ja schon. ??

0
@Nicolschen

na dann ruf den Freund an und sag Du kommst 15 Minuten später. in der Zwischenzeit kannst Du Dich zu Fuss um Sprit in einer Flasche kümmern ;-)

0

Komisches "Dong"-Geräusch an der hinterachse was ist das?

Das Geräusch kommt erst, wenn über die hälfte vom Tank leer ist. Desto schneller ich fahre, desto höher die Frequenz und desto leerer der Tank, desto lauter wird es. Das Fahrzeug ist ein alter Opel Astra F. Das Geräusch scheint von der rechten Seite zu kommen.

...zur Frage

nach dem Tanken an der Tankstelle Wasser im Tank, wer ist auch betroffen?

Hallo, ich suche Betroffene denen es auch ebenso erging wie mir. Ich habe an einer Tankstelle mein Auto betankt, mit Benzin. Der Tank fasst ca. 30 Liter, auf der Anzeige stand das mein Benzin noch für 5 km reicht, also fast leer. An der Zapfsäule tankte ich für 29,8 Liter Benzin. Dann bin ich losgefahren. Nach ca. 2 km fing der Motor an zu stottern und ging dann einfach aus. Sprang nicht mehr an und ich habe den ADAC angeruffen. Der konnte nichts finden und das Auto ging in die Werkstatt. Dort stellte man fest, dass im Tank ca. 12 Liter Wasser sind. Es folgte das komplette Programm. Ich habe nach der Info der Werkstatt die Tankstelle informiert. Diese meinten, das dass auf keinen Fall bei denen passiert sei, da sowas noch nie passiert sei bzw. noch nie hätte sich jemand gemeldet. Ich war aber nirgendwo, habe mein Auto nicht allein gelassen und kann anhand des Kassenbelegs und dem Zeitpunkt wann ich den ADAC angeruffen habe alles belegen. Habe mir einen Anwalt genommen und geklagt. Die Tankstelle streitet ab, das Gericht verschiebt die Termine und unterstellt mir einen Fehler beim Tanken gemacht zu haben. Ein Gutachter vom Gericht schließt zu 100% aus das sowas passieren kann ohne sich Tankstelle oder Auto angesehen zu haben. Das Gericht hat mich nun schon zwei mal aufgefordert das Verfahren einzustellen. Daher suche ich weitere Geschädigte. Da viele den Kassenbeleg nicht mitnehmen oder auch nicht voll tanken können diese es dann nicht beweisen. Aber ich kann nicht glauben das, dass noch nie jemanden passiert ist. Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was ist mit dem Tank von meinem Mofa los?

Ich fahre einen 50ccm 2 Takt Roller, dessen Tank laut Fahrzeugpapiere 6,5 Liter fassen soll. Die Tankanzeige sinkt sehr schnell beim Fahren und wenn sie auf 0 ist und ich an der Tankstelle tanken gehe passt nur ca 2,5 Liter rein und die Tankanzeige geht auch wieder auf komplett voll. Ist was mit meiner Tanknadel falsch?

...zur Frage

Komplette Tankanzeige blinkt

Hallo,

ich habe einen MBK Ovetto. Ich habe ihn seit ca. 2 Monaten nicht mehr gefahren und als ich heute wieder gefahren bin, blinkte die komplette Tankanzeige.

Also sprich der Tank ist voll und die anzeige zeigt das auch an, aber Sie blinkt halt. Sprich als wenn der Tank lehr ist, aber dann habe ich da nur noch einen Balken und es blinkt. Aber bei werden alle Balken angezeigt und blinken halt. Was hat das zu bedeuten oder woran liegt soetwas?

...zur Frage

opel astra g steuergerät defekt?

hallo habe ein problem fahre ein opel astra g 2002 1.6 l bin eben gefahren und aufeinmal hat die motorleuchte angefangen zu blinken auto hat geruckelt bin dan bei einer tanke stehen geblieben motor ausgeschaltet nach 10 min wieder eingeschaltet motorleuchte blinkt nicht mehr aber ich höhre ein leuchtes klopfen hat es was mit steuergerät zu zun danke

...zur Frage

Lohnt sich ein LPG Umbau für Opel Astra H Caravan 2007er?

was wären die Vorteile und Nachteile von so einem Umbau...bei einer LPG Tankstelle bei uns kostet der Liter ca. 56 Cent wie werden die die Preise in zb 5 Jahren aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?