Hilfe! Tank-licht blinkt schon

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Du kannst noch ruhig mindestens 50 km (eher knapp 100 km) fahren.

Hy Nicolschen. Zu 1.Tip-früh genug tanken! zu 2.muss ja ein super Oldtimer sein Baujahr 200 stammt der aus dem Museum?

Nun ohne Quatsch.Lege Dir immer einen vollen 5 ltr.Kannister in den Kofferraum dann bist du auf der sicheren Seite.Sonst machst du folgendes wenn der Motor ausgeht.Zur Tanstelle laufen und einen Kannister leihen oder kaufen.Dann wieder zurück und Benzin einfüllen.Öfter starten denn die Pumpe muss erst das B.in den Vergaser bringen.

die Reserve eines jeden Autos MUSS für ca. 50 Kilometer reichen, das ist Vorschrift.

Lanos 16.03.2012, 11:58

Hy Ginatilan. Wo steht das ????in welchem Gesetz??? muss gestern beschlossen worden sein.

Ich meine du schreibst Blödsinn und zwar ganz großen!

0
ginatilan 16.03.2012, 12:22
@Lanos

selbstverständlich darfst du meinen was du willst, außerdem ist eine Vorschrift noch lange kein Gesetz

0

nachdem das licht anfängt zu leuchten, kannst Du je nach auto noch gut 50 km fahren, also zur tankstelle allemal ;-) das ist ja der sinn der leuchte, dich VORzuwarnen, und Dir nicht durch da Leuchten zu sagen : so das war's ! ;-)

Hallo Nicolschen,

normalerweise geht erst die Lampe an und ziemlich zum Schluß fängt sie an zu blinken. Kann es sein, dass Du übersehen hast, dass sie vorher schon leuchtete?

Wenn sie tatsächlich eben erst anging, dann sollte die 5-minütige Fahrt kein Problem sein Wenn Du einen Kanister hast, nimm ihn aber lieber mit.

Fahr nicht zu schnell und nicht zu hochtourig. Bremse nicht erst kurz vor der roten Ampel sondern lass auslaufen, dann verbrauchst Du nicht so viel Sprit und hast bessere Chancen, nicht zu Fuss laufen zu müssen

Viel Glück

Jolie

Spenny448 16.03.2012, 11:54

Richtig. Die fängt erst im allerletzten Moment an zu blinken.

0

Wenn es blinkt, heißt das, dass hat die Reservelampe schon ne Zeit aufgeleuchtet hat. Ich kam mit meinem Corsa nur noch ca. 8km bevor er ausging. Versuchs einfach und beschleunige nur ganz langsam.

Diese Tankleuchten warnen meistens relativ früh. Mein Nissan randaliert schon bei einem Tankinhalt von weniger als 8 Litern, damit komme ich aber noch ca. 100 Kilometer weit.

Das sollte reichen... Mit meinem Corsa kann ich so noch geschätzte 30 - 40 km fahren. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Denn genau dazu gibt es eine Tankanzeige. Dass man sieht, dass man demnächst tanken sollte!

Nicolschen 16.03.2012, 11:47

ja awa erst Leuchtet es ja nur. Aber es blinkt ja schon. ??

0
michnicht 16.03.2012, 11:50
@Nicolschen

na dann ruf den Freund an und sag Du kommst 15 Minuten später. in der Zwischenzeit kannst Du Dich zu Fuss um Sprit in einer Flasche kümmern ;-)

0

Denkt ihr ich schaff das?

Ja, meist ist noch eine gewisse Reserve vorhanden.

Für die Zukunft solltest Du einen gefüllten Reservekanister im Auto mitführen.

michnicht 16.03.2012, 11:51

er sollte eher auf das leuchten achten und nicht noch ewig weiterfahren, bis nix mehr geht und es blinkt ... sprit sollte man nicht herumfahren

0

die Blinken meist dann wenn man noch eine relativ große reichweite hat. Meiner piept und blinkt schon bei 80Kilometern restreichweite

Ohman, du musst doch am besten wissen, wie weit du mit deinem Auto kommst. Normalerweise sollte nach dem die Leuchte anging, noch ca. 50km drin sein.

ginatilan 16.03.2012, 11:47

Normalerweise sollte nach dem die Leuchte anging, noch ca. 50km drin sein.

genau

0
Spenny448 16.03.2012, 11:53
@ginatilan

Wenn die aufleuchtet, iost das richtig aber wenn die anfängt zu blinken, kommt man nur noch ein paar KM.

0

Warum hast du nicht vorhin schon getankt, statt erst nach Hause und nachher wieder zur Tankstelle zu fahren?

also ich denke das du locker noch so um die 50Km fahren kannst.

lg

tom

Spenny448 16.03.2012, 11:49

Ja, wenn die anfängt zu auf zu leuchren aber nicht wenn sie blinkt.

0

Dumm wenn man nicht weis ,wann Getankt werden muss

normalerweise kann man mit dem was dann nach dem blinken noch in der tank drin ist 100 km fahren

vielleicht ja vielleicht nein

ja, das schaffst du, da sind noch etliche kilometer drin.

Was möchtest Du wissen?