Honda CB125F auch für kleine Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitz am besten einfach mal Probe. Nur so kann man feststellen, ob du auf ein Motorrad passt.
Im Notfall kann man die Sitzbank auch abpolstern und das Motorrad sogar tieferlegen.

Ich habe die Honda mal gefahren und fand die auch als 125er nicht wirklich toll.

Such dir lieber etwas mit ordentlichem Fahrwerk und den vollen 15PS. Sonst wirst du schnell nicht mehr so viel Spaß damit haben.

Kawaje
Fragesteller

Ok Danke ich werde es mal überdenken

Die Honda Dinger sind generell schon recht niedrig. Aber die Körpergröße ist immer nur bedingt entscheident. Du kannst bei deinen 1.64m einen langen Oberkörper und relativ kurze Beine haben, oder anders herum lange Beine und einen kurzen Oberkörper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ob es ergonomisch passt, wirst du nur herausfinden, in dem du zum Händler/Verkäufer fährst und mal auf einer Probe sitzt/fährst.

Grundsätzlich ist die CBF 125 wie auch die CBR 125 aber sehr gut für kleine Menschen geeignet, die Wahl passt schon.

Kawaje
Fragesteller

Ich danke dir für deine schnelle Antwort