Kann man eine Honda CB125R 2020 um 120mm tieferlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit hättest du quasi keine Funktionierende Federung mehr. Schau dich lieber nach einem tieferen Bike um. Dazu veränderst du mit einer Tieferlegung die Fahrdynamik zum negativen hin.

Vielleicht kannst du ja noch versuchen, zusätzlich zum tieferlegen, die Sitzbank abzupolstern.

Ansonsten ist die Honda Grom/ MSX recht klein.

Sieriouz
Fragesteller

Ja, es ist auch die Grom geworden :)

Es geht. Habe mir auch gerade die Honda CB 125 r neo geholt und sie wurde für mich (163) durch einen Tieferlegungssatz tiefergestellt. Und zusätzlich kann trotzdem ein 2er mitfahren. Waren ca 160€.

Also für die CBR gibt es einen Tieferlegungssatz, der die Sitzhöhe schonmal um 32mm verringern soll. Darüber hinaus kann man dann noch beim Sattler die Sitzbank appolstern lassen, da diese bei der CBR ohnehin schon nicht so dick ist und da eventuell der Komfort leiden könnte, würde ich mir das überlegen.

Aber der Tieferlegungsatz könnte auf jeden Fall schonmal helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby
Sieriouz
Fragesteller

Das habe ich schon gesehen, auch einen 45mm Tieferlegungsatz :) Meine Frage war aber, ob 120 mm insgesamt möglich sind.

Torxer  13.03.2020, 11:49
@Sieriouz

Hm, ich glaube das wird schwierig... hat deine Frau die Maschine denn schonmal Probe gesessen? Vll sind ja gar nicht die ganzen 120 mm nötig

Sieriouz
Fragesteller
@Torxer

Ja hat Probe gesessen und war nix zu machen... ist die MSX/Grom geworden :)

Torxer  16.03.2020, 17:02
@Sieriouz

Dann herzlichen Glückwunsch dazu! Die macht auch wirklich Spaß

Allzeit gute Fahrt!