Home office, mitgestalten oder, und faire Entlohnung, Verständnis zeigen, soziale Unternehmen?

1 Antwort

Gleitzeit lässt sich recht gut mit Pausen zu anderen Zeiten oder zusätzlichen Pausen vereinbaren. Jede Pause Erhöht dann natürlich die zeit die man im Summe da ist außer es gibt irgendwelche Sonderregelungen nach denen die Pausen als Arbeitszeit gelten, das wäre mir aber neu.

Aber auch Gleitzeit kann an Grenzen kommen wenn man jeden Tag mehrere 30 minuten Pausen braucht. Das macht es ja unglaublich schwer da Termine drum zu legen.

Wenn sie alle Paar Tage das mal braucht würde ich nach einer Arbeitsstelle suchen die Gleitzeit anbietet, idealerweise mit Homeoffice aber ggf reicht ja auch ne Pausenzone wo man sitzen kann.

Electronical825
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort dieLuka und dafür uns die Arbeitszeitmodelterminologie näher gebracht zu haben:) Ich hatte zwar vor Jahren von dem Begriff "Gleitzeit" gehört konnte es aber nicht zuordnen und war auch nicht neugierig genug Prof. Google zu fragen.

Manuela sagte, dass dieses Model gut zu Ihren Bedürfnissen passt und nun können wir definitiv aussieben bei der Arbeitgeberwahl.

Resumé: Hat uns einen wichtigen Schritt nach Vorne gebracht. Merci!