Holzstapel direkt an meiner garage?

5 Antworten

Lagert er es auf Deinem Grundstück?

nachbar51
Fragesteller

nein,sein grundstück aber eine zufahrt zu seinem grundstück die durch das lagern

wie ich es gerne hätte (abstand ca.30cm) verengt würde.

Novos  15.10.2018, 09:15
@nachbar51

Er hat das selbe Recht wie Du. Warum hast Du die Garage auf die Grenze gesetzt?

nachbar51
Fragesteller
@Novos

weil meine garage schon seit 19 jahren steht auch mit grenzbebauung genehmigt

er ist erst bseit 4 jahren eigentümer und lagert dort sein holz seit 2 jahren

Novos  15.10.2018, 09:22
@nachbar51

Auch vor 19 Jahren konnte / durfte man hinter der Grenze bauen, genau so wie man jetzt das Holz an der Grenze stapeln darf.

nachbar51
Fragesteller
@Novos

ist aber als grenzgebauung genehmigt wurden.meine garage hat schon salpeter an der innenwand durch die holzlagerung,von außen ist die wand feucht

Ich habe z.Z. einen ähnlichen Fall, na ja, was die Grenze angeht, allerdings in NRW. Hier ist es Vorschrift, Brennholz mind. 3m von der Grundstücksgrenze entfernt zu lagern.

Habe vergangene Woche erst mit einer Dame vom Bauamt telefoniert. Zwar weil wir einen Brennholzschuppen bauen wollen an der Grenze ist aber eigentlich ähnlich, denke ich.

Vllt. hilft dir das weiter?!

steht die auf der Grenze oder komplett auf deinem Grundstück?

Wenn du die auf der Gernze stehen hast, darf er das.

nachbar51
Fragesteller

steht auf der grenze aber meine Garage ist schon seit 2jahren feucht von innenund setzt Salpeter an,er

peterobm  15.10.2018, 09:12
@nachbar51

das ist nicht das Problem des Nachbarn sondern deins - hättest bereits in den 2 Jahren was unternehmen können

Deepdiver  15.10.2018, 09:12
@nachbar51

dann rede mal mit ihm und bitte ihn dann das dort ein kleiner Abstand eingehalten wird, damit die Luft zirkulieren kann.

Schäden am Bauwerk müssen nicht hingenommen werden.

solange die Garage nicht beschädigt wird, wirst kaum was unternehmen können.

Sein Grundstück

Deine Garage steht auf der Grenze

Wie wäre es denn damit?

Geh zum Nachbarn und erkläre es ihm, ich denke es wird kein Problem sein dass er das Holz ein paar Zentimer von deiner Garage entfernt.

Redenden Menschen kann geholfen werden.

nachbar51
Fragesteller

hab ich versucht aber er weigert sich und meint er ist im recht da es sein Grundstück ist,zur zeit lagert er ca.30meter länge und 1.8meter höhe in der einfahrt

DerBube01  15.10.2018, 09:35
@nachbar51

Du kannst ihm aber die Schäden von deiner Garage in Rechnung stellen, wenn diese Schäden von ihm verursacht wurden.