Holzofen/Holzherd der Fa. MBS

28 Antworten

Hi

Habe auch den Vesta wasserführend. Nach Umbauanleitung von smyrna geht es jetzt deutlich besser.

Kaum noch Ruß an der Scheibe..das Ding raucht nicht mehr ins Zimmer und die Flamme ist schön.

Nun habe ich aber eine Frage an die die gesagt haben das Ding rennt wie blöde und die Heizleistung wäre so gut. Ich habe den Ofen hinter einem 800 l Pufferspeicher. Rücklauf geht mit aktuell 63 grad rein..der Vorlauf schafft aber nie mehr als 70 Grad. Passt das? Wie sind eure Erfahrungen?

das ist wohl diese in der Handelsstr. 4, 04420 Markranstädt, bei Leipzig (die agieren unter anderem auch als "Kaminofenstore.de". Habe bei denen mal dummerweise einen Ofen gekauft. Das Ding ist total demoliert hier vor der Haustür hingeknallt worden und der Fahrer wollte den Schaden nicht quittieren. Am Ofen waren Bleche verbogen und angerostet, die Türen waren nicht dicht, überall waren Schrauben locker und, und, und, und. Das Teil war quasi nicht den Schrott wert. Es gab ein monatelanges Geziehe mit dieser Firma, da ich denen auf deren Kosten Ofen zurück senden wollte. Da von denen keinerlei Reaktion erfolgte (Telefonate und Emails wurden nicht beantwortet) musste ich einen Anwalt einschalten, der denen dann das Messer auf die Brust setzte. Dadurch entstanden natürlich wieder Kosten, die nicht vorgesehen waren. Erst als dann finalemente mit sofortiger Klage gedroht wurde, hat diese Firma auf das Treuhandkonto den Kaufpreis und meine Anwaltskosten überwiesen und dann den Ofen abholen lassen. Die haben auch bei Ebay auch verkauft, aber zunächst ohne Paypal, nur per Überweisung. Ich hatte seinerzeit auch Ebay kontaktiert wegen dem Geschäftsgebaren dieses Kunden. Erst daraufhin hat diese Firma sich auf Zahlung per Paypal eingelassen. Das war auch ein den Nerv tötendes Geziehe. Alles in allem verging ein halbes Jahr, bis endlich bei mir die Kasse klingelte und die ihren Schrott (tchechisches Produkt - nämlich dieses 21 KW-Gerät) wieder abgeholt hatten. Support kam bei denen erst garnicht auf. Es gab seinerzeit eine ganze Menge Leute, die von diesem Laden, gelinde gesagt, "nicht sehr angetan waren". Ich kann nur jedem raten, von diesem Verein die Finger zu lassen.

Die Specksteine wiesen übrigens auch Defekte auf

0
@haroldacey

Es ist schon erstaunlich zu sehen, dass dieser Laden schon jahrelang seine üblen "Geschäfte" tätigt und nicht "von Amts wegen" zugemacht wird.

0

Habe den MBS Magnum 12 KW-Holzofenherd seit Ende August 2013 in Betrieb. Lieferung erfolgte extrem schnell. Aufstellung u Anschluß waren einfach - die mitgelieferten Ofenrohre u die Verbreiterung haben super gepaßt. Abnahme vom Schornsteinfeger ohne jegliche Probleme erfolgt. Ich liebe diesen Ofen, seine Wärme, seine Optik, und auch seine Koch- und Backeigenschaften. Alles gelingt prima (Kochen, Braten, Backen), das Wärmefach ist sehr gut und ich habe keinerlei Probleme mit dem Ofen. Außerdem heizt er wirklich sehr gut: damit ist mein 140-qm-Haus auch im Winter schön warm gewesen bzw. ist es jetzt noch. Würde diesen Ofen um keinen Preis der Welt mehr hergeben wollen! Bisher keine Nachbesserungen, Reparaturen o. ä. nötig. Lieferung erfolgte schadensfrei und komplett.

Also ich bin begeistert von dem Ofen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen! :-)

Was möchtest Du wissen?