Was kostet 1 Liter Mineralwasser den Discounter im Einkauf, wenn er es dann für lediglich 19 cent verkauft?

5 Antworten

Gar nichts, zum teil zahlt der markt bei solchen produkten drauf oder hat eine nicht nennenswerte gewinnspanne. Das sind die lockartikel. Der supermarkt lebt davon, dass kunden auch noch andere artikel kaufen die einen höheren gewinn bringen. Der teure kaffee oder die markenmarmelade

ob jetzt Einzelhandel oder Discounter, Dir wird niemand seine Einkaufspreise verraten...

Bei Grundnahrungsmitteln sind die Handelsspannen im Discounter nicht sehr gross und liegen weit unter den 40-50 Prozent.
Warscheinlich verdient er ca 2-5 cent an der Flasche. Also Einkaufspreis bei 14-17 cent.