Hollywood- / Theaterspiegel selber bauen?

So in etwa stelle ich mir den Spiegel am Ende vor :) - (Beauty, bauen, schminken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damit keine Erfahrungen, würde aber stumpf eine entsprechende Anzahl an E27-Fassungen und entsprechende LED-Lampen beim Voelkner bestellen.

https://www.voelkner.de/products/17212/Lampenfassung-Metall-E27-Aussengewinde.html

Günstiges 3er Set vom Markenhersteller:

https://www.voelkner.de/products/867318/Osram-LED-einfarbig-E27-9-W-60-W-Warmweiss-EEK-A-Gluehlampenform-x-L-60-mm-x-110-mm-3-St..html

sind allerdings zu hell, bei zehn Stück entspricht das schon 600 Watt konventioneller Glühlampen-Beleuchtung, das brennt einem die Netzhaut raus. Dummerweise scheint es nicht ganz einfach, günstige LED-Leuchten mit wenig Leistung und mattem Glaskolben zu finden, hier wäre eine von Müller mit Filament, ist dann natürlich ein etwas anderer Look:

https://www.voelkner.de/products/712060/Mueller-Licht-LED-einfarbig-230-V-E27-2-W-22-W-Warmweiss-EEK-A-Tropfenform-x-L-45-mm-x-72.html

Dieser Umstand könnte für E14 statt E27 sprechen, falls das Angebot da breiter ist, was du jetzt sicher selbst nachschauen kannst.

Kasten halte ich für überflüssig beziehungsweise wäre mir zu viel Arbeit, einfach kurz eben schnell einen Rahmen aus entsprechend dicken Kanthölzern - hinten eine umlaufende Nut reinfräsen, in der die Kabel verlegt werden, und innen hinten eine Falz, wo der Spiegel eingesetzt wird. Spiegel gibt es in verschiedenen Größen günstig im Baumarkt. Müsste sich bei zehn Leuchten für höchstens so vielleicht 80 Euro reine Materialkosten realisieren lassen.

Hallo, danke für deine Antwort ich wollte diese Glühbirnen nehmen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90305742/

ich weiß nicht ob mir die zu helle sind, das wollte ich dann noch mal bei einem Ikea nach schauen, die gibt es auch noch mit 200lm. Ich denke das müsste dann okay sein (von der Helligkeit her) und die Glühbirnen haben auch nicht so viel Watt. Denke ich jedenfalls, ich kenne mich da nicht so gut aus... 

Und die anderen Anregungen gebe ich einfach mal so weiter :)

1
@Jued4397

http://www.duralamp.at/licht/led-news/led-gluehbirnen-ersatz-lumen-statt-watt/

Es kommt natürlich immer auch etwas auf den Leuchtwinkel an, so dass direkte Vergleiche schwierig sind, aber der Hollywoodspiegel mit diesem Leuchtkranz wird so oder so eine ziemlich flächige Lichtquelle bilden. 200 Lumen entsprechen so etwa 20 Watt Glühbirne, 400 so etwa 33 bis 35 Watt. Bei der geplanten Anzahl müssten also bereits die kleineren ziemlich locker ausreichen.

Dann einfach an jede Fassung ein kurzes Kabel schrauben und hinten jeweils mit zweier Wagoklemmen anschließen, zack fertich.

1

Ich denke man sollte einfacg aufpassen dass alles geschützt ist, aber ich hab davon keine Ahnung, sorry 🙈

Umzug oder nicht (wichtig)?

Hallo, ich brauche bitte ehrliche und ernst gemeinte Antworten. Meine Situation ist seehr komliziert. Ich wohne mit meinem Papa und meiner Stiefmutti auf dem Dorf und meine Eltern haben unser Haus selbst gebaut. Ich lebe hier jetzt schon mein ganzes Leben und ich mag dieses Haus. Nun möchten sie wenn ich erwachsen bin in die Stadt ziehen (auch nicht sonderlich groß) um dor alt zu werden und so weiter und mir das Haus vererben. Alles schön und gut, ich fühle mich auch sehr geehrt und weis das zu schätzen, aber das ist nicht mein Wunsch. Es war immer mein Traum in eine großstadt zu ziehen. Dort hat man so viele Möglicheiten, ich hasse die ständige Ruhe und ich bin einfach ein Großstadtmensch. Jetzt hat sich auch noch eine super große Chance für mich ergeben, indem ich zu meinem Bruder und seiner Freundin in die 3-Raum Wohnung ziehe. Sie haben mir das sogar angeboten. Ich könnte dort ein Studium abschließen und mich bewerben. Dort hätte ich einfach viel mehr Chancen und ich war schon oft in meinen Ferien dort: ich liebe es! Meine Mama wohnt auch dort in der nähe. Das Problem sind meine Eltern. Sie können das Haus sonst niemandem geben und ich würde mich schecklich fühlen es zu verkaufen. Dazu kommt auch noch das Berlin 4 Stunden fahrt von hier entfernt liegt und mein Papa sich nicht mehr mit meinem Bruder versteht, sie schauen sich nicht mal mehr an, aber ich habe meinen Bruder zu gerne und wir sehen uns zu selten. Besonders wichtige Freunde außer meiner besten Freundin habe ich hier auch nicht und wer weiß wo es sie mal hin führt. Ich will mir meine Zukunft und meinen Traum nicht verbauen.... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir einen Rat geben. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie möglichst billig und einfach einen Billardtisch bauen?

Hallo, ich und mein Freund möchten gerne einen Billardtisch bauen. Wir wissen leider noch nicht aus welchem Holz er sein sollte und wir wissen auch nicht ob es sich lohnt den Tisch selber zu bauen. Wir haben im Internet nachgesehen und haben Billardtische im Wert von 800-2000€ gefunden. Das ist für uns zu teuer!

Wir haben aber die Geduld und die Zeit um den Billardtisch zu bauen. Jetzt unsere fragen:

-Wie viel kostet es so ca. wenn wir einen Billardtisch selber bauen möchten?

-Welches Holz eignet sich dafür am besten (möglichst billig)?

-Wie lange benötigt man dafür?

-Lohnt es sich überhaupt so einen Tisch zu bauen oder sollten wir lieber zusammensparen und einen Billardtisch kaufen?

Wir hoffen ihr helft uns weiter, Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo findet man am besten Badehosen in Übergrößen?

Hallo zusammen,

ich fahre mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder bald in den Sommerurlaub. Da ich etwas zugenommen habe, passt meine Badehose leider nicht mehr. Ich bin übergewichtig und habe zuletzt eine Ralph Lauren in XXL getragen. Am liebsten hätte ich die oder eine ähnliche in 3XL. Habt ihr vielleicht Tipps, wo man da am besten schaut? Ich würde die Badehose vorher am liebsten anprobieren. Leider haben die meisten Geschäfte nur Badehosen bis XXL da.

Vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch, der auch übergewichtig ist, und mir n Tipp geben kann.

Vielen Dank,

Leon

...zur Frage

2 Leitungen mit je 3 Kabel kommen aus der Decke, Lampe wie anschliessen?

Hallo zusammen,

ich hätte mal "kurz" eine Frage zwecks anschliessen mehrere Neuen Lampen. Wir haben Neue Leitungen in unserem Bad durch einen Elektriker bei unserem Hausumbau verlegt bekommen. Eine Leitung, mit 3 Kabeln, über dem Spiegel dann an der Decke 2 Möglichkeiten Lampen anzuschliessen, die eine Möglichkeit hat auch 3 Kabel und bei der letzten Möglichkeit hängen zwei Leitungen mit je 3 Kabeln von der Decke. Ich will nun 3 Strahler anschliessen, wie muss ich den Strahler mit den 2 Leitungen anschliessen? Noch zur Info, es gibt nur einen Schalter für die 3 Lampen. Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben und jemand kann mir weiterhelfen? :)

Ist es nachträglich auch noch Möglich einen Dimmschalter einzubauen oder ist das nun rum?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Funk-Lichtschalter?

Hai Leute,

wir sind grade am wohnung renovieren und wir haben jetzt das Problem, das wir im bad vorher nur so einen Spiegel schrank über dem Waschbecken hatten. Dort war halt auch der Anschluss für das licht im SChrank intregiert. jetz haben wir aber nur noch einen langen spiegel und ne einfache Lampe. Ich hätte gern die Möglichkeit die lampe mit einem Lichtschalter ein und aus zu schalten. Aber wir haben dafür eben keine leitung gelegt.

Was kann ich da genau machen? Sollte auch nicht zu teuer sein.

mfg annarosa97

...zur Frage

Wie glaubt ihr dass das vor Gericht wohl ausgehen wird?

Hallo

Letztens haben mein Bruder und ein Freund von mir (19 und 15) mit Schwertern gekämpft. Das machen wir seit Jahren dauernt weil es unser Hobby ist und wir das täglich üben.

Mein Bruder hat ihn ausversehen voll im Gesicht erwischt, die Nase ist gebrochen und er hat eine tiefe Schnittverletzung die zum Glück nicht das Auge betrifft.

Daraufhin haben wir die Rettung angerufen und diese haben ihn mitgenommen.

Die Polizei ist natürlich auch gleich aufgekreuzt.

Mein Bruder und er haben diese Sache bereits unter sich geregelt, sprich er will ihn nicht anzeigen weil er das ja umgekehrt genauso hätte passieren können wie er sagt. Er ist auch nicht wirklich wütend auf ihn, laut ihm ist es sowieso ein Wunder dass wir alle nicht schon längst tödlich verwundet wurden.

Dieser Freund von uns hat mich auch schonmal ausversehen als er mit einer Sense kämpfte am Fuß verletzt, aber damals hat keine Sau im Krankenhaus nachgefragt weil wir sagten dass das ein Arbeitsunfall war und da ist außer zwei Narben nicht viel geblieben.

Wie glaubt ihr dass das wohl ausgeht? Es gab leider sehr viele Zeugen dieses mal. Und die Polizei hat das auch schon an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Wir hoffen alle dass das nicht vor das Gericht geht weil da wenn es blöd geht wegen illegalem Waffenbesitz und dergleichen auch noch allerhand rauskommt (was mittelalterwaffen angeht hat er genug um eine Armee auszurüsten, keine Ahnung ob man das alles besitzen darf, und wenn dann wohl kaum mit 15) außerdem würde diese sehr tiefe Freundschaft unter uns das nicht überleben wenn wir vor Gericht gegeneinander aussagen müssten.

Mein Bruder hofft nun darauf dass das alles wegen nichtigkeit eingestellt wird oder eine Diversion infrage kommt.

Unser Freund hofft das auch und hat trotz zureden seiner Eltern keine Schmerzensgeldansprüche gestellt oder eine Anzeige gemacht weil auch er kein Interesse daran hat dass da irgendwelche Juristen außer uns mitreden. Und er will auch nicht das die berufliche Zukunft meines Bruders zerstört wird.

Was sollen wir am besten machen, die Eltern dieses Jungen wollen nicht dass wir zu ihm kommen und er liegt noch Zuhause und ist sicher noch ein Monat im Krankenstand. Seine Eltern wollen komischerweise dass er mit uns nichts mehr macht, aber das ist eine andere Sache.

Gibt es sonst eventuell vielleicht die Möglichkeit da irgendwas zu machen? Oder kann da ein Anwalt darauf hinwirken dass das alles eingestellt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?