Ja

Naja, da gibt es bessere...

Zb bei "I'm still in love with you" von Sean Paul hört man am Anfang "Komm, sing für dein Bier, Babe" 😄

Einer meiner Favoriten ist bei "Danza Kuduro", da hört man "Am Sack von Udo, na, der kanns ja, oder"

Oder bei "Laura non c'e" von Nek hört man "Niemand kann das bezahlen"

Der Klassiker ist natürlich die Stelle mit "Hol ihn, hol ihn unters Dach" in "Another brick in the wall" von Pink Floyd

hologence  30.10.2020, 13:06
Der Klassiker ist natürlich die Stelle mit "Hol ihn, hol ihn unters Dach" in "Another brick in the wall" von Pink Floyd

Das habe ich darin noch nie gehört. Vielleicht ist mir Englisch zu vertraut. Wo in den Lyrics ist denn die Stelle?

nordlyset  30.10.2020, 13:28
@hologence

Echt nicht? Das ist einer der "berühmtesten" Songverhörer.

Das ist im Refrain, wo gesungen wird "All in all, it's just another brick in the wall", das "all in all it's just a-" hört sich an, wie "hol ihn, hol ihn unters Dach"

hologence  30.10.2020, 13:39
@nordlyset

echt nicht. Selbst jetzt, wo ich weiß wo ich "suchen" soll, höre ich das nicht. Wie gesagt, zu viel Englischpraxis.

isilang  04.12.2021, 16:44
Am Sack von Udo, na, der kanns ja, oder"

Danke. Ich lache mich hier gerade kaputt- Lachkrampf seit 5 Minuten immermwieder. Hammer. 👍

Ja

So ein toller Thread - den hole ich mal nach oben.

Einer meiner liebsten Songverhörer ist von Midnight Oil - "Beds are burning": Anstatt "To pay the rent" verstehe ich noch heute "Der Pey- ter rennt - also Peter". ☺

Oder natürlich Billy Talent - "Fallen Leafs": Ich habe zuerst immer verstanden "Vorne links". ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn man weiß, dass man darauf hören soll, kann man das raushören.