Hoher Geldbetrag bei Paypal auffällig?

5 Antworten

Als Langjähriger Ebay Käufer und Verkäufer mit über 3.000 Bewertungen kann ich nur davon Abraten so Beträge per Paypal abzuwickeln.

so teuere Dinger immer abholen lassen gegen Bares oder Vorkasse .. Unbedingt darauf achten das der denjenige die Ware auch abholt der die Ware auch gekauft hat.also keiner der im Auftrag oder so.. das ist eine neue Betrüger masche.

Ausweis zeigen lassen und einen Lieferschein schreiben und unterschreiben lassen am besten mit einem Zeugen von dir der auch volljährig sein muss.

Hat man ein schlechtes Bauchgefühl lieber lassen..

Wenn Sie das Geld so seltsam verteilen erregt das erst recht noch mehr Aufmerksamkeit. Im Ernstfall kann man ja immer noch mit Paypal reden und die Situation klären.

Nach welchen genauen Kriterien die Sicherheitsroutinen von PayPal Alarm schlagen und eine Sicherheitsüberprüfung oder sonstige Maßnahmen (z.B. Sperrung) einleiten, das wird natürlich nicht veröffentlicht.

Lass dich überraschen ;-)

Wenn du sicher sein willst, dann ist es am Vernünftigsten, PayPal gar nicht zu verwenden.

Wieso erst auf PayPal?

Bar oder auf sein Bankkonto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche
J3BMZ8
Fragesteller

wenn das in meinem Fall möglich wäre, hätte ich diese Frage erst gar nicht gestellt :)