Hoher Biskuit für 20er Springform?

2 Antworten

auch wenn die Frage nicht ganz aufgegangen ist: für Rezepte empfehle ich gerne chefkoch.de

Biskuit auf Mürbeteig backen?

Hallo :) Ich war in einem Café, habe dort ein Stück Schoko-Himbeer-Mascarpone Torte gegessen und will die zu Hause nachbacken. Ganz am Boden der Torte war ein dünner Mürbeteig, und dann gabs auf diesen Teig abwechselnd Schokobiskuit und Creme. Ich wollte mal fragen ob man den Biskuit zusammen mit dem Mürbeteig backen kann, also praktisch den Mürbeteig zuerst dann den Biskuitteig draufgeben und zusammen backen. Ich weiß aber nicht ob der so gut hochgehen wird, da der MT ja Fett enthält. P.S.: Das war eine rechteckiges Blech und der MT geht auch nicht an den Seiten hoch, also ist der nur am Boden.

...zur Frage

Biskuit-Boden

Was kann man alles auf einen selbst gemacht Biskuitboden machen. ? Ich weiß das man Obst drauf tun kann, aber was noch anderes. ?

...zur Frage

Mehrere Biskuit-Böden gleichzeitig backen?

Hallo:)
Ich hätte eine Frage an diejenigen hier die auch gerne mal öfter backen:) und zwar würde ich gerne wissen ob ich problemlos 2 oder sogar 3 Biskuit Böden auf verschiedenen Ebenen im Ofen gleichzeitig backen kann. Denn wenn ich immer einzeln backe dann fällt der Teig wieder zusammen bevor er im Ofen ist... ich hatte schon gelesen dass man dann bei der halben backzeit die Bleche tauschen soll damit es gleichmäßig backt aber da es Biskuit ist würde er ja dann vermutlich zusammenfallen🤔hat jemand eine andere Lösung für mich? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?