Hohe Latenz in WoW trotz neuem Computer?

7 Antworten

WoW selber braucht als Spiel zur Datenübertragung nur sehr wenig Bandbreite (meist unter 100 kbit/s).

Wenn du Latenzen von 1500+ hast, dann liegt das Problem sehr wahrscheinlich entweder an Blizzard oder dem Weg der Daten zu Blizzard hin.

Abgesehen davon ist die Grafikengine von WoW hoffnungslos veraltet und nutzt Multikernprozessoren nicht richtig gut, noch Grafikkarten richtig gut. Das führt dazu, dass selbst auf Highend-Gamingsystemen man im LFR auf Ultra meist nur wenig befriedigende FPS erreichen wird, und abgesehen davon ist für WoW eine Intel-CPU deutlich besser geeignet als AMD.

Blödsinn. Die Latenz bezeichnet die Zeit die ein Paket von 32 Byte Daten braucht um zum Server zu gelangen. Das Ping gibt an wie lange das Paket zum Server und wieder zurück zum Client braucht. Das hat nichts mit der Bandbreite zu tun sondern mit der Entfernung zum Server und der Anzahl der Knoten die zwischengeschaltet werden. Eine 100k Leitung kann auch ein Ping von über 100 haben, währen ein 56k Modem auch ein 30er Ping haben kann.

TheSportFreak94  08.04.2014, 14:36

habe 6000er leitung und ping von 40-50 ms ^^

Also die Latenz (oder auch Ping genannt) hat nichts mit deinem PC zutun.

Es kann an deiner eigenen Leitung liegen, das die evlt. nicht ausreicht (wobei es bei WoW schon ne 1000er - 2000er leitung tun sollte), es kann sein das dein Router iwelche Verbindungsprobleme hat und deswegen die Latenz schlecht ist, es kann aber auch vorkommen das die Server von Blizzard mal bissl rumzicken.

Evtl. mal Router neustarten oder andere WoW-Spieler anschreiben ob die ähnliche Probleme haben.

Kannst ja auch mal en Ping-Test machen, den ne Latenz von 1500+ ist schon heftig ^^.

LG :)

Also der Pc und dessen Leistung haben Einfluss auf die FPS, also die Bilder pro Sekunde die angezeigt werden. Hast du hohe fps also über 60 läuft das Spiel flüssig, wenn die fps niedriger sind oder zwischen drin droppen ruckelt das Bild.

Latenz oder Ping zeigt die Verbindungsgeschwindigkeit zum Server an. Also hat entweder der Server (Blizzard) Probleme oder dein Router spinnt rum.

Einfach mal den Router neustarten, falls das Problem noch da ist, mal Bizzard anschreiben, in Diablo3 ist die Latenz in den letzten Tagen auch manchmal sehr hoch.

xxxbreexxx  07.04.2014, 11:45

und mach mal einen Speedtest von deinem Internetprovider, falls du da Probleme hast solltest du dich an den Kundenservice wenden.

Die Latenz hängt von der Schnelligkeit deiner INternetleitung, der Geschwindigkeit der Server, deren Standort usw ab. Hast du in anderen SPielen auch so eine Latenz?

Wenn ja, mach mal einen Speedtest.