Hört sich diese Musik indisch an?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es ist indisch. 83%
Was anderes. 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist indisch.

Auf jeden Fall indisch inspiriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Was anderes.

Hallo,

Man kann jetzt Elemente indischer Musik erkennen (Sitar usw.). Aber hauptsächlich ist der Sound ´weltlich' geprägt. Es sind also viele Instrumente vereint, viel Schlagzeug höre ich heraus, allgemein viel Percussion, Orgel, auch elektronische Sachen...

Also als Fazit...keine Kultur als solche....ein weltlicher Song, den man auch einer Indie Band aus London zuordnen könnte oder auch ein Hauch von Kraut Rock a la Guru Guru oder Amon Düül II in den 70ern. Für mich also nichts neues, aber es ist ein guter Song....wenn auch ich sagen muss....alles schon mal dagewesen. Aber ich bin kein Maßstab, ich höre schon über 50 Jahre Musik....also auch solche habe ich schon oft gehört. Insgesamt nicht schlecht....aber auch nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Musik ist eher outspiriert oder outspirierend. Nimmt indische Elemente wie Tablas und Sitar, zur Harmonik äußere ich mich als Laie lieber nicht, um sie anschließend erst zu verwursten und abschließend durch schieres Tempo zu zerstören. Schwamm drüber, ist einfach nur peinlich.

Es ist indisch.

Hört sich auch danach an finde ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente